Ikea Metod Maximera Hängeschrank Aufbau

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

ChriChris

Hallo zusammen,
ich verzweifle am Aufbau von einem Metod Maximera Hängeschrank. Bei IKEA in der Hotline komm ich nicht durch und ich find den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Bei uns sieht der Schrank anders aus..
Auf Bild 2 sieht man, dass die Tür zu hoch ist. Die Schubladen (siehe Bild 3) schließen auch nicht bündig mit dem Korpus ab. Das sollte aber so ein glaube ich. Ich weiß aber nicht, was wir bei den Schubladen falsch gemacht haben könnten. Die Einschubleisten (Bild 1) sind meiner Meinung nach richtig montiert. Ich seh nicht, wie man die anders anbringen könnte.
Was machen wir falsch?
Viele Grüße
Chris
metod-maximera-haengeschrank-aufbau-546319-1.jpg

metod-maximera-haengeschrank-aufbau-546319-2.jpg

metod-maximera-haengeschrank-aufbau-546319-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stefan001

Es gibt 3 Positionen die du überprüfen musst:
1. Front richtig herum an die Schublade montiert
2. Das Metallteil an der Front in die richtigen löcher? (Es gibt 3 Löcher, in 2 kommen Schrauben. Je nach Position der Front musst du die richtigen Löcher wählen
3. Die Schubladenschienen werden in unterschiedlichen Löchern montiert, abhängig von der Positon (die unterste anders als die darüberliegenden)

Sonst mach noch mal Bilder wie genau du die Front montiert hast.

Noch eine Anmerkung:
Ich glaube es ist folgendes bei dir passiert:

Der obere Auszug muss durch das obere Loch befestigt werden.
Zusätzlich muss bei der unteren Schublade die Front nicht wie auf Myrnas Bild gezeigt in die beiden oberen Löcher, sondern in die beiden unteren Löcher befestigt werden.

Dadurch dürften beide Schubladen genau den fehlenden Zentimeter nach unten rücken.
 
opalau

opalau

Der obere Auszug muss durch das obere Loch befestigt werden.
Zusätzlich muss bei der unteren Schublade die Front nicht wie auf Myrnas Bild gezeigt in die beiden oberen Löcher, sondern in die beiden unteren Löcher befestigt werden.

Dadurch dürften beide Schubladen genau den fehlenden Zentimeter nach unten rücken.
Das sind die entscheidenden Hinweise: Beide Fronten sind 1 "Einheit" zu weit oben, die obere wegen der falsch montierten Schiene, die untere wegen der falsch montierten "Nubsis" an der Front.

Da das die 10cm-Fronten sind, kann man diese gar nicht falsch rum montieren.
 
C

ChriChris

Vielen lieben Dank euch allen!! Genau das waren die HInweise, die ich gebraucht habe!!
Jetzt passt endlich alles. Das ist mein kleines persönliches Weihnachtswunder :)

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben