Ikea Kvarnobank Suche Zylindergegenstück mit 2 Löchern

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maiken58

Muss? Da kann Frau auch weiter gucken, denn vielleicht hat ja mal jemand so eine Bank gekauft und hat die Verbindungsteile aufbewahrt oder. Jedenfalls gibt Frau nicht so leicht auf. Danke.
 
Tolentino

Tolentino

Frag doch mal bei einer Metallwerkstatt ob die das nem Lehrling als Übungsauftrag geben könnten. Der muuss dann wahrscheinlich trotzdem mehr machen, aber nicht gleich 500 oder 100. Vielleicht nur 10.

Wenn die Bank allgemein aus Holz ist, würde ich die Verbindung einfach neu mit Holzschrauben herstellen. Die sieht man dann evtl. - so what.
 
R

Radomiro

Größen messen, passende Metallstange im Baumarkt kaufen (oder im Keller liegen haben), Löcher reinbohren, Gewinde reinschneiden, auf Länge sägen, entgraten. So würde ich es machen.
Vielleicht auch abzeichnen (digital) und bei einem Online-Fertiger in CNC fräsen bzw. fertigen lassen.

Würde mich ja mal interessieren, wie genau dieses Teil verbaut ist. Online habe ich leider keine Aufbauanleitung (mehr) gefinden.

mfg
 
Tolentino

Tolentino

Dafür braucht man aber schon ganz schön viel Werkzeug, was Ottonormalverbraucher nicht so ohne weiteres hat.
Dein zweiter Tipp ist schon realistischer.
Pragmatisch wäre m.E. immer noch die Verbinung einfach mit Holzschrauben und gfs Winkel herstellen.
Insofern wären tatsächlich Bilder interessant, welche teile überhaupt verbunden werden müssen...
 
Tolentino

Tolentino

Haber jetzt gesehen, dass diese Bank ein Gestell aus Metall hat. Da fällt mein Vorschlag mit der Holzschraube natürlich flach. Es geht vermutlich darum ein Seitentteil mit Bein, an die Querstange zu Schrauben. Ein Winkel könnte nach wie vor die Lösung sein, aber hier bräuchte man natürlich dann vermutlich Mettallbohrer, Gewindeschrauben und Muttern...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben