IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Passen die Leisten aufgrund der Bohrlöcher nicht nur auf eine Art?
In einem YouTube Video konnte ich die Schubladen sehen, die sind jedenfalls so gebaut wie meine. Zur Kommode kann ich nichts sagen, da finde ich keine Bilder.
 
Ich geh mal davon aus, dass Du versucht hast, die Lade von oben einzusetzen.
Ich würde auch sagen (auch aus der Erfahrung heraus, einmal passiert und jetzt immer kontrolliert), dass gern mal Seiten vertauscht werden oder bei Ikea-Möbeln gern mal das obere oder untere etwas versetzt angeordnet wird. Oder schienen gleich scheinen, obwohl sie es nicht sind. (Muss jetzt nicht hier sein...
Wenn man da nicht aufpasst und kontrolliert, steht man oft genau vor dem Problem, wo Du jetzt stehst.
Mein Rat: Demontage und ständige Kontrolle der Schienenmontage.

Passen die Leisten aufgrund der Bohrlöcher nicht nur auf eine Art?
Nein, oftmals nicht.
Versuche Dein Glück nochmal.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bzw. muss die Schiene mit dem L oder dem R auf der linken Seite sein? Ich habe die Bretter zwar wie in der Anleitung auf den Boden gelegt, aber vielleicht ist später beim weiteren Aufbau etwas durcheinander geraten.
 
Wenn ich mir die Anleitung anschaue, müssen die Rädchen am Korpus unten sein. Bei Dir sind sie oben
Edit: das würde passen, wenn Du L und R vertauscht hast. Da müsste also der Fehler liegen.
 
Oben