IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Find das aber schon spannend, warum würdest du denn kein offenes System mehr kaufen @i_b_n_a_n ?
Ich liebe Ordnung. Perfekte Ordnung nach außen hin ist nur mit geschlossenen Aufbewahrungen möglich. Übrigens führt die Liebe von Ordnung nicht zwangsläufig zu ebendieser. Staubige Klamotten mag ich auch nicht. Von dunklen Anzügen halte ich mich Übriges so lange und so viel fern wie möglich. Allerdings gibt es einige ganz wenige Kunden die mit meinen bunten Asics, Jeans und Hoodie nicht konform gehen
 
kbt09

kbt09

Da stimme ich zu, wenn ein Fenster vorhanden, dann auf jeden Fall geschlossen. Ich habe kein Fenster.
ikea-ivar-fuer-ankleidezimmer-geeignet-alternativen-609267-1.png
ikea-ivar-fuer-ankleidezimmer-geeignet-alternativen-609267-2.png



Und mein Ivar-Bestand ist ins Arbeitszimmer gewandert ;), mit einer großen Arbeitsplatte dazwischen
1671042496746.png
 
M

Myrna_Loy

Oh wow, das ist jetzt so off topic, aber ich habe gerade gedacht "wow is that a semi? that should be locked up!" Erst beim näheren hinblicken hab ich gesehen, dass es Kleiderbügel sind.
 
Y

ypg

Ich hab Ivar in der Ankleide!
Ecke: ein Regal steht vor dem anderen. Nicht ideal.. da hängen dann Sachen, die ich nur saisonal brauche.
Kommoden habe ich nebenstehend die Malm. Ivar ist weiß lasiert.
50cm passen gerade mit normalen Kleiderbügeln.
 
kati1337

kati1337

Oh das mit dem Fenster und dem Ausbleichen ist ein gutes Argument :O Vielleicht kann man das mit Anti-UV-Folie managen?
Ich wollte eigentlich in jedem Fall offen, ob Pax oder Ivar oder sonstwas. Also schon mit Auszügen, aber halt keine Türen mehr.
ICh hatte jetzt 10 Jahre lang nen Pax mit Schiebetüren, die Dinger sind so schwerfällig und immer im Weg. Und nach mehrfachem Auf- und Abbau (und dieser Chaotentruppe beim letzten Umzug) hat er jetzt stark an Stabilität und Ansehnlichkeit eingebüßt. Daher wollte ich den eigentlich nicht nochmal mit umziehen, auch wenn er schon ne tolle Aufteilung hat.
Pax hätte ja gegenüber Ivar den Vorteil, zumindest seitlich geschlossen zu sein. Das hält ja auch etwas Licht ab. Aber eigentlich wollte ich nicht wieder so ein laminiertes Pressspan-Teil, das doppelt so viel kostet wie Ivar aus Echtholz.
Da muss ich noch mal drüber nachdenken.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

.... Aber eigentlich wollte ich nicht wieder so ein laminiertes Pressspan-Teil, das doppelt so viel kostet wie Ivar aus Echtholz.
Da muss ich noch mal drüber nachdenken.
Alternativ einen hochwertigen aber gebrauchten Kleiderschrank / Schrankwand bei ebay Kleinanzeigen?
Da habe ich einige wirklich tolle Stücke her zum Teil weniger als einem Zentel des NP (Kommode 500 statt 4600!, Tisch 150 statt 3500 usw.)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben