Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

adaeze

Danke für die Infos!
Ich war gestern bei IKEA und anschließend im Baumarkt und ich werde sie jetzt mit den ganz normalen Aufhängeschienen aus dem Baumarkt anbringen (das war sogar der Tipp des netten Ikea-Mitarbeiters).
Ist vermutlich das einfachste, unkomplizierteste und vermutlich auch günstigste Methode.
 
T

Tux

Hast du eine Trockenbauwand oder weshalb benötigst du die Schiene?

Aus dem Baumarkt kenne ich nur
frage-zu-fyndig-wandschraenken-187379-1.jpg

in Verbindung mit
frage-zu-fyndig-wandschraenken-187379-2.jpg


Unterm Strich wird das eher teurer, aber die Verwendung der Metod Schiene setzt voraus, dass man die Aufhänger von METOD als Ersatzteil bekommt. Eine andere Verwendung, also nicht als Ersatzteil, ist nicht gedacht, deshalb könnte eine Einrichtungshaus die Teile nicht bestellen wollen und auf die Fundgrube oder den Baumarkt verweisen.
 
A

adaeze

Genau die hatte ich mir auch im Baumarkt angeguckt.
Das Problem ist, dass die Wand 1. krumm und schief ist und 2. die Leitungen trotz Leitungssuchgerät nicht eindeutig angezeigt werden (Altbau). Da ist es, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, mit so einer Schiene doch am sinnvollsten und ich bin flexibler beim Bohren der Löcher. Und die 30€ investiere ich da doch lieber, als dass ich am Ende in eine Leitung bohre oder die Schränke schief an der Wand hängen. ;)
 
T

Tux

Das mit dem Leitungssuchgerät hatte ich auch mal. Leuchtete fast überall auf. Ich bohrte dann dort, wo es nicht leuchtete und traf eine Leitung :(
 
A

adaeze

Beim ersten Mal dachten wir, das Gerät sei kaputt, weil es wirklich überall leuchtete. Und hatten wir eine "sichere" Stelle gefunden und angezeichnet und kontrollierten dann nochmal, leuchtete das wieder rot. Unglaublich :D
Daher dann also die Dreifachsicherheit: Leitungssuchgerät, die Aufhängeschiene und logisches Denken, wo Leitungen langlaufen müssten. Wird schon schiefgehen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben