Ikea Besta Wohnzimmer: Wandmontage Korpusse übereinander?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Besta Wohnzimmer: Wandmontage Korpusse übereinander?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

-Malte-

Trotz Schienen hast du einen kleinen Spielraum zum schieben und bewegen. Natürlich müssen die Löcher in der Wand dafür schon halbwegs passen. Mit 1cm daneben wird da nix mehr
Haben auch Wohnzimmer und Esszimmer Bestas übereinander, gab bei der Montage keine Probleme.
Cool, d.h. ihr habt dann auch jede Ebene an der eigenen Wandschiene befestigt?
 
Golfi90

Golfi90

Man muss halt ziemlich genau messen! Als Spielraum hast du eigentlich nur die Löcher, wo die Schrauben in die Dübel geschraubt werden. Nimmst du da welche mit Konischem Kopf, wird sich die Schiene schon immer zentrieren und ggf. um ein paar Millimeter falsch sitzen. Evtl. Unterlegscheiben drunter!

Ansonsten kann man ggf. leichte Spalten "hinziehen". Also die beiden Schränke miteinander verschrauben. Die Schrauben ziehen sich bei dem billigen Material meistens eh soweit ins Holz, das man die Köpfe nicht mehr sieht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben