IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Delgorian

Moin,

Hab mir ein paar neue BESTA Schränke für mein Wohnzimmer gekauft. Nach Aufbau der Korpus des einen Schranks mitsamt Schubladen und Türe musste ich leider feststellen, dass der Korpus in sich schief ist, wodurch die obere Türe auf der Schubladenfront aufsitzt. Was kann man tun, um das Problem zu beheben? Oder bleibt nur der Umtausch?

Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
 
D

Delgorian

Meta culpa, anbei drei Bilder. Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine. Durch leichten seitlichen Druck kann man den Korpus in die richtige Position bringen, nur leider bleibt er da nicht. Wer hat Ideen?
ikea-besta-schrank-in-sich-schief-was-kann-man-tun-311264-1.jpg

ikea-besta-schrank-in-sich-schief-was-kann-man-tun-311264-2.jpg

ikea-besta-schrank-in-sich-schief-was-kann-man-tun-311264-3.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Höchstwahrscheinlich ist nicht der Korpus schief sondern der Boden und da IKEA Produkte oft nur ein Mindestmaß an Steifigkeit haben, verzieht sich das Ganze eben und nimmt die Form des Untergrunds an.

Einfach an der Wand gerade festschrauben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben