Ikea Besta Hängeschrank Klappbeschläge Türen verfügbar?

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

iker3085

Hallo, ich möchte gerne eine Wohnwand zusammenstellen. Dafür möchte ich oben an der Wand eine Reihe von BESTA Schränken befestigen, die Türen sollen jedoch von unten nach oben zu öffnen sein, also quasi so, wie beim Metod Küchenschrank. Dafür hatte ich das Besta Burs Regal im Kopf, leider scheint es dieses nicht mehr im Sortiment zu geben.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann man die Besta Türen mit dem Utrusta Scharnier horizontal problemlos am Besta Korpus anbringen?
2) Falls ich für die Umsetzung auf den Metod Schrank zurückgreifen muss, wie groß ist der Unterschied (Maße, Optik, Funktion) zwischen einem Metod mit tingsryd Holzeffekt Schwarz Front und einem Besta mit schwarzbrauner Lappviken Front? Ich frage, weil unten am Boden Besta Schränke stehen würden und ich nicht will, dass die Schubladenfronten sich im Muster und der Farbe von den Fronten der Hängeschränke unterscheiden.

Hier die Bilder zu beiden Fronten:
besta-haengeschrank-mit-nach-oben-zu-oeffnender-tuer-192410-1.JPG


METOD
Wandschrank horizontal, weiß, Tingsryd schwarz


besta-haengeschrank-mit-nach-oben-zu-oeffnender-tuer-192410-2.JPG

LAPPVIKEN
Tür, schwarzbraun

Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit?

Danke im voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben