IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?

5,00 Stern(e) 5 Votes
W

Wiltrud

Hallo zusammen,
im IKEA-Einrichtungshaus hat man mir gesagt, dass ich das flexible Lichtschienensystem IKEA 365 SÄNDA
problemlos auch an die Wand montieren kann. Nun sehe ich beim Auspacken, dass von der Wandmontage explizit abgeraten wird. Weiß jemand warum oder hat jemand schon Erfahrung mit der Wandmontage von IKEA 365 SÄNDA
gesammelt?
Lieben Dank
 
W

Wiltrud

Vielen Dank für Deinen Input halbvier,

mittlerweile ( nach ca 4 Tagen) haben sich auch die schwedischen Experten der Wellblechwände :D auf meine E-Mail gemeldet. Wenn das tatsächlich der Grund ist, warum explizit in der Anleitung von einer Wandmontage abgeraten wird, dann kommt es tatsächlich den amerikanischen Zuständen beängstigend nah... nach dem Motto: Mikrowellen sind für Katzen nicht geeignet:

Hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Artikel IKEA 365 SÄNDA kann nur an der Wand montiert werden wenn Sie keine Wandhängeleuchte verwenden, sondern Spots oder eine Lampe mit biegbaren Hals.

Mit freundlichen Grüßen
,
 
D

DBGHP

Das ist doch klar, das steht in allen Anleitung so oder ähnlich, damit sich der Konzern (egal welcher) vorab absichern kann äh muß.

Das mit der Katze in der Mikrowelle hat übrigens nie stattgefunden, Hoax, der seit EWIGKEITEN kursiert :)

Die Frau bei Meckes mit heißem Kaffee ist aber wahr :)

Man kann alles an die Wand schrauben! Aber der Hersteller wird nicht dazu in der Anleitung anraten, wenn das nicht vorgesehen und voll sicher ist.

Wenn also ein Mitarbeiter sagt, "man kann das", muß man das nicht gleich auch in der Anleitung wiederfinden. Dort steht nur rechtssicherer Kram (sollte :) ).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben