Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Tilgungspläne sind korrekt, wenn die darin gemachten Vorgaben real werden. Beispiel. Unserer sah vor, bei Annuitätbeginn 4-17, das wir nach fünf Jahren und drei Monaten durch sind. Da wir erst 6-17 begannen und dann auch nur mit den ersten 17 tsd. verschiebt sich das nun leicht. Aber die Rate ist immer 775,-: der Zins immer berechnet auf die Restschuld jeden Monat und in den 775,- enthalten, somit sinkt er und Tilgungsanteil steigt, zurzeit runde 42,- Zins und Rest Tilgung,
Das Verhalten der Sparkasse ist unterirdisch. Das ist keine Hausbank, sondern ein Haussauger. Vorsicht Postbank, ganz wilde Profisionsritter. Warst auch bei ner Volks oder Raiffeisenbank? K.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Tilgungspläne sind korrekt, wenn die darin gemachten Vorgaben real werden. Beispiel. Unser sah vor bei Nuuitätbeginn 4-17, das wir nach fünf Jahren und drei Monaten durch sind. Da wir erst 617 begannen und dann auch nur mit den ersten 17 tsd. verschiebt sich das nun leicht. Aber die Rate ist immer 775,-: der Zins immer berechnet auf die Restschuld jeden Monat und in den 775,- enthalten, somit sinkt er und Tilgungsanteilmsteigt, zurzeit runde 42,- Zins und Rest Tilgung,
Das Verhalten der Sparkasse ist unterirdisch. Das ist keine Hausbank, sondern ein Haussauger. Vorsicht Postbank, ganz wilde Profisionsritter. Warst auch bei ner Volks oder Raiffeisenbank? K.
dss rafft infosauger nicht und redet hier von betrug
 
D

Diamon

Warst auch bei ner Volks oder Raiffeisenbank? K.
Nein. Bis jetzt nur Spk und Postbank. Heute Interhyp und Dr. Klein. Ich gehe heute auch noch zu einem anderen Finanzierungsberater von der Postbank. Es ist für mich wichtig, dass ich weiß, dass das Angebot seines Kollegen so nicht funktioniert. Oder auch umgekehrt. Dieses Angebot von der Postbank wurde bei einem anderen Kreditberater auch als Unsinn und sogar Betrug bezeichnet. Es wurde u.a. aber v.a. bemängelt, dass das Sparguthaben nach 10 Jahren zu wenig sei, um das große Darlehen zur Zuteilung zu bringen. Der Mann von der Postbank meinte jedoch, dass der jenige, der sowas sagt keine Ahnung hätte, das Mindestsparguthaben sei bei der BHWnicht nötig!!!!
Ich kann es nur nicht glauben, dass ein erfahrener Finanzierungsberater von der Postbank mich so offensichtlich betrügen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Nein. Bis jetzt nur Spk und Volksbank. Heute Interhyp und Dr. Klein. Ich gehe heute auch noch zu einem anderen Finanzierungsberater von der Postbank. Es ist für mich wichtig, dass ich weiß, dass das Angebot seines Kollegen so nicht funktioniert. Oder auch umgekehrt. Dieses Angebot von der Postbank wurde bei einem anderen Kreditberater auch als Unsinn und sogar Betrug bezeichnet. Es wurde u.a. aber v.a. bemängelt, dass das Sparguthaben nach 10 Jahren zu wenig sei, um den großen Darlehen zur Zuteilung zu bringen. Der Mann von der Postbank meinte jedoch, dass der jenige, der sowas sagt keine Ahnung hätte, das Mindestsparguthaben sei bei der BHWnicht nötig!!!!
Ich kann es nur nicht glauben, dass ein erfahrener Finanzierungsberater von der Postbank mich so offensichtlich betrügen will.
nei ein Produkt abschließen was man nicht versteht bzw. noch schlimmer 2 eigene Mitarbeiter offensichtlich auch nicht
 
Z

Zaba12

Auch wenn wenige das B-Männchen hier mögen, fachlich sind seine Ideen selten falsch nur moralisch ab und zu bedenklich.

Viel schlimmer finde ich, dass du dich an einer 400k€ Finanzierung aufhängst die du selbst nicht versteht. Wenn du jetzt damit argumentieren willst „...aber ich bin doch Laie...“ mag das jetzt bei der Angebotssuche gelten, aber vor Abschluss solltest du dein Finanzprodukt aus dem ff kennen und verstanden haben.

Wenn du es dann immer noch nicht verstehst (Vorteile/Nachteile), dann nimm ein Annuitätendarlehen.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn du es dann immer noch nicht verstehst (Vorteile/Nachteile), dann nimm ein Annuitätendarlehen.
Das ist ein wahres Wort!
Und zur Postbank: Jeder der da um ne Finanzierung nachfragt gerät an die BHW Profisionsritter, deren grösstes Ziel es ist, jedem mindestens einen, am besten mehrere Bausparvertrag um den Hals zu hängen, die mit traumhaften Nominalzinsen werben und dem Kunden, der als ne Art Milchkuh begriffen wird, wildeste Konstrukte um die Ohren hauen. Und am Ende: Take your money and run. Ich rede nicht wie der Blinde von der Farbe, waren bis 2013 bei Postbank, haben da dann auf Grund dieser Enttäuschung gekündigt und sind nun nur noch auf der Volksbank. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben