IBIS Massivhaus Erfahrungen - Massivhauses in Berlin/Brandenburg

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

YorkiNST

Hallo,
wir suchen jemanden, der schon Erfahrungen mit IBIS Massivhaus aus Bützow gemacht hat. Die Firma macht für uns einen soliden Eindruck. Dennoch würden wir gern auch auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen. Gleiches gilt für die Firma ECO Systemhausbau .
Vielen Dank schon mal vorab + frohe Pfingsten!
 
Y

Ybias78

Mit ECO Systemhaus kenne ich zwei Leute die in Beelitz gebaut haben. Die einen waren sehr zufrieden. Da gab es aber sehr viel handwerkliche Unterstützung seitens der Familie. Schwiegervater ist Maurermeister, etc.

Der Zweite war (praktisch unser Nachbar; wir haben aber noch nicht angefangen zu bauen :- ) ) war semi zufrieden. Was Ihn gestört hat, waren die zig Grundstücksbegehungen und das dadurch sich der Bau enorm verschoben hat. Sie haben auch dadurch den Zeitraum für die Festpreisgarantie überschritten und das Haus wurde ca. 20% teurerer....
 
Y

YorkiNST

@ Ybias,
vielen Dank für die Antwort. Wie ist das mit den Grundstücksbegehungen- muss man denen zustimmen wenn man mit ECO Systemhaus baut?
 
Y

Ybias78

@ Ybias,
vielen Dank für die Antwort. Wie ist das mit den Grundstücksbegehungen- muss man denen zustimmen wenn man mit ECO Systemhaus baut?
Du muss wahrscheinlich gar nichts. Aber ob das der GU mitmacht... Und dann hat er mehr "Ausreden" um dir Mehrkosten aufzudrücken. Wenn ihr mit Ecohaus bauen wollt, achte auf die Festpreisgarantie und nimm Euch auf jeden Fall einen externen Baubegleiter.
 
Y

YorkiNST

@ Ybias,
vielen Dank für die Info! Wir haben uns für die ECO entschieden. Einen befreundeter Architekt wird den Bau bis zum Schluss als Fremdbauleiter begleiten. Auf die Festpreisgarantie werden wir achten- vielleicht kann man aufgrund von Corona die Festzeitgarantie neu verhandeln- mal sehen.
VG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben