Hubgaragen Erfahrung für Baukosten, Wartung, Zuverlässigkeit

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Meini76

Hallo,

ich bin am überlegen, ob für die PKW Stellplätze Hubgaragen gebaut werden sollen. Es gibt Systeme, bei der bis zu 2 zusätzliche Stellplätze entstehen können. Vom Prinzip sind diese Systeme ähnlich wie Duplexgaragen. Vorteilhaft für enge Verhältnisse. Ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln bzgl. Herstellungskosten, Wartungskosten und Zuverlässigkeit dieser Systeme.
 
Tassimat

Tassimat

Herstellungskosten
Naja, ruf doch Einfachmal einen Hersteller an und lass dir sagen, was das Ding inklusive Erdarbeiten in der Regel kostet. Würde mich auch aus reiner Neugierde ohne eigenen Bedarf interessieren.

Ist denn rundherum (viel) Platz so etwas einzubauen bei dir? Oder soll das mit in eine vorhandene Garage eingebaut werden?

Lösungen für beengte Platzverhältnisse brauchen vorab viel Raum um sie bauen zu können. Nachträglich einbauen wird möglicherweise sehr aufwendig im Bestand.
 
M

Meini76

Über den Daumen gepeilt zwischen 25000 und 30000 € für eine Doppelgarage mit 2 Stellplätzen. Mich interessieren eher die laufenden Kosten die entstehen, Wartung insbesondere......
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2022Zu Wenig Stellplätze für Baugenehmigung Beiträge: 20
10.02.20216 Stellplätze auf einem Grundstück Anordnen Beiträge: 20
07.01.2022Alle erforderlichen Stellplätze bauen, auch wenn diese nicht benötigt? Beiträge: 56
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben