Statistik des Forums

Themen
29.890
Beiträge
343.333
Mitglieder
45.445
Neuestes Mitglied
Tobinger90

Hubgaragen Erfahrung für Baukosten, Wartung, Zuverlässigkeit

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

ich bin am überlegen, ob für die PKW Stellplätze Hubgaragen gebaut werden sollen. Es gibt Systeme, bei der bis zu 2 zusätzliche Stellplätze entstehen können. Vom Prinzip sind diese Systeme ähnlich wie Duplexgaragen. Vorteilhaft für enge Verhältnisse. Ich würde gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln bzgl. Herstellungskosten, Wartungskosten und Zuverlässigkeit dieser Systeme.
 
Herstellungskosten
Naja, ruf doch einfachmal einen Hersteller an und lass dir sagen, was das Ding inklusive Erdarbeiten in der Regel kostet. Würde mich auch aus reiner Neugierde ohne eigenen Bedarf interessieren.

Ist denn rundherum (viel) Platz soetwas einzubauen bei dir? Oder soll das mit in eine vorhandene Garage eingebaut werden?

Lösungen für beengte Platzverhältnisse brauchen vorab viel Raum um sie bauen zu können. Nachträglich einbauen wird möglicherweise sehr aufwändig im Bestand.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Über den Daumen gepeilt zwischen 25000 und 30000 € für eine Doppelgarage mit 2 Stellplätzen. Mich interessieren eher die laufenden Kosten die entstehen, Wartung insbesondere......
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben