Holztreppe: geölt oder lackiert

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Holztreppe: geölt oder lackiert
>> Zum 1. Beitrag <<

Holztreppe: geölt oder lackiert

  • geölt

    Stimmen: 14 77,8%
  • lackiert

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
EFHNI

EFHNI

Wir haben uns nun auch bei unserer Treppe entschieden: Hevea geölt

Mal sehen wie das Endergebnis wird.
Lackierte Treppen finde ich grundsätzlich zu rutschig. Ohne diese hässlichen Teppichklebeteile bricht man sich da irgendwann den Hals.
 
C

Curly

müssen gebeizte Treppen im Anschluss immer lackiert werden? Ich habe noch nie eine dunkle, geölte Treppe irgendwo gesehen.

LG
Sabine
 
Neige

Neige

Hallo Sabine,
kann ich mit nein beantworten,eine gebeizte Fläche kann auch geölt werden, allerdings mit etwas Aufwand verbunden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2016Preisunterschied Buchentreppe geölt oder lackiert Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben