Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Sessi89

Also wir haben zwar nicht dörflich gebaut, sondern in einer Kleinstadt...sind aber insgesamt mit 200tausend Euro hingekommen (und da war das Grundstück mit drin ca. 35.000 Euro)...und es waren 140qm Wohnfläche....

Für 360.000 hätten wir dann wohl 250qm Haus + 2.000qm Grundstück bekommen...

Wo wollt ihr denn genau bauen?

Edit: Außenanlagen vergessen...also waren es dann insgesamt ca. 220.000 Euro
Wir bauen im Vogelsbergkreis, in Hessen in einer kleinen Gemeinde
 
Z

Zaba12

Warum fragt ihr hier dann noch?
Geht zur Sparkasse und die sagen euch schon wie viel ihr pro Monat zahlen müsst
Is also eh schon zu spät
ich kann mir das nur schwerlich vorstellen... oft kommen die Überraschungen bei dem Bau.
Kamin und Wintergarten abgezogen etwa 170t€ für ein Haus, das sind 1300€/m². Da war unser Rohbau nicht viel günstiger...
Ich sag ja, nicht vom Fach!
 
S

Sessi89

Warum fragt ihr hier dann noch?
Geht zur Sparkasse und die sagen euch schon wie viel ihr pro Monat zahlen müsst
Weil ich dachte, hier nette Bauherren oder sonstige Leute zu finden, die einem einen Tipp geben, wie wir in unserer Situation am besten handeln sollte oder was wir bedenken sollten oder die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir stehen ja gerade vor der Überlegung, das Haus zu vergrößern, dann kommen wir mit 1200€ pro Monate nicht mehr hin.
 
S

Sessi89

Sorry, aber das alles halte ich für sehr unglaubwürdig. mfg[/QUOTE]

Wir bauen mit Town & Country das Wintergartenhaus vergrößert. Wir haben schon unterschrieben und haben alle Kosten schriftlich. Wir haben halt dafür keinen anderen Schnickschnack wie z.B. Keller, Fußbodenheizung, elektrische Rollläden...hatten wir bisher nicht und brauchen wir nicht. Ich finde es immer schade, wenn jemand behauptet, dass dies und das nicht glaubwürdig ist oder nicht stimmt. Ich erstelle so einen Post ja nicht aus Jucks.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben