Hochbett mit oder ohne Rutsche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Ruediger

Hallo Zusammen,

es wird Zeit für ein neues Bett für den kleinen. Er wünscht sich ein Hochbett, das wollen wir ihm auch erfüllen. Jetzt haben wir einige gesehen und Fragen uns ob eine Rutsche am Bett nicht gefährlich sein kann oder ob man sich da keine Gedanken machen muss. Der kleine würde sich sicherlich sehr freuen darüber, ich als Vater bin da aber noch sehr skeptisch was das angeht. Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße
 
G

gandalf_8175

Wie alt ist er denn? Ich finde Hochbett ab 6 Jahren eigentlich ok. Warum auch nicht mit Rutsche? Womöglich wird die aber bald zu "kindisch". Schwierige Gratwanderung. Immerhin kann man die Rutsche ja entfernen.
 
A

AlterSchwede89

Ich persönlich finde eine Rutsche im Kinderzimmer sehr gefährlich. Das Bett ist einfach zum Schlafen und nicht zum Spielen da, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
H

Herr rossi

Hi Perker,
ich finde das hängt von deinem kleinen ab.Ich finde ein Hochbett birgt immer ein gewisses Risiko,mit oder ohne Rutsche.Bei meinem Sohn habe ich das Hochbet damals so hoch gemacht,das er oben im sitzen lesen und untendrunter spielen konnte.Da er aber ein sehr unruhiger schläfer war,habe ich oben an der Decke einen Balken befestigt und zwischen Bett und Balken ein selbstgeknüpftes Netz angebracht.Das war sicher und cool zugleich.Der Einstieg war verschliessbar damit er nich durchfallen konnte.Nach einer kurzen Zeit war die Leiter uninterresant da man am Netz besser hochklettern konnte :D .Einen Nachteil hatte es leider:Meine Frau sagte wenn es so hoch sein muss,darf ich in Zukunft das Bett beziehen weil sie nicht da hoch geht.

Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
17.11.2018Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben