Hier bleiben (und bauen) oder wegziehhen (und dort bauen/kaufen)

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hier bleiben (und bauen) oder wegziehhen (und dort bauen/kaufen)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bavariandream

Wir haben trotz Neubau und aller damit verbundenen Hürden jetzt beschlossen zu verkaufen, wieder zur Familie zu ziehen (für mich nach über 10 Jahren), und dort noch einmal neu zu bauen.
Ich bin sehr erleichtert, dass wir das machen, und machen können - ich merke das sogar rein körperlich. Trotz des Verkaufs- und Umzugsstressses schlafe ich nachts wieder deutlich besser. Ich kann vor allem wieder besser einschlafen.
Das kann ich nachvollziehen. Ich hätte vor nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit gehabt, ein Haus in meinem Heimatort zu bekommen - und zwar geschenkt. Allerdings wollte ich seit meiner späten Jugend immer raus aus meinem Heimatort. Dennoch habe ich natürlich lange drüber nachgedacht, weil es natürlich finanziell absolut Sinn gemacht hätte und es dort objektiv gesehen halt schon schön ist. Mich hat aber allein die Vorstellung daran, wieder dort zu wohnen, dermaßen gestresst, dass ich nachts oft aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Also Geld bzw. Eigenheim ist halt definitiv nicht alles.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben