Heizung für Hobbyraum - Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Bengta Gardinenschal von Ikea für 12 Euro das Stück .. 210 cm breit und 300 cm hoch (also passend zu kürzen, lt. Beschreibung ohne Nähen), davon 2, evtl. 3 Stück, da hat man für 24-36 Euro ausreichend Hängematerial, das auch schon vorbereitet ist, damit eine Vorhangstange oder Gardinenschiene genutzt werden kann. Gardinenschiene .. sinnvollerweise in der Decke zu befestigen.
 
Y

ypg

Ich kann doch einfach 2 einzelne oder 3 einzelne Vorhänge à 40€ kaufen und die nebeneinander einfädeln. Denke hier komme ich tatsächlich am günstigsten weg.
Genau. Schau mal bei großen I vorbei. Allerdings haben die gut angezogen mit den Preisen.
Oder fertige Vorhänge im möbelhaus, wenn sie ihre Angebote (50€ geschenkt, wenn man für 120€ kauft)
Wir haben im Ort einen Stoffhandel… Schlaufen nähen oder Ösen einziehen dürfte bei einer Schneiderei auch nicht die Welt kosten
Sicherlich hat auch A viel günstige Angebote. Es muss ja nicht schwerer Samt sein. Aber etwas dämmen darf der Stoff schon.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, sorry ich hatte ne andere Vorstellung da ich dachte, es soll hier um dämmende Raumtrennung gehen und nicht rein optische Partitionierung also Gardinen und dünne einzelne Vorhänge sind natürlich günstiger zu kriegen, aber die halt doch auch nichts ab.
Ich stellte mir so eine richtig schwere Vorhangbahn aus einem Stück vor so ala Theaterbühne.
Klar kann man das so schneller und preiswerter umsetzen. Aber in Sachen Heizverlust macht das halt auch nicht viel.
 
P

Prager91

Ja, sorry ich hatte ne andere Vorstellung da ich dachte, es soll hier um dämmende Raumtrennung gehen und nicht rein optische Partitionierung also Gardinen und dünne einzelne Vorhänge sind natürlich günstiger zu kriegen, aber die halt doch auch nichts ab.
Ich stellte mir so eine richtig schwere Vorhangbahn aus einem Stück vor so ala Theaterbühne.
Klar kann man das so schneller und preiswerter umsetzen. Aber in Sachen Heizverlust macht das halt auch nicht viel.
Es gibt Thermovorhänge mit 60€ für knapp 3 Meter. 2 Stück davon und man ist bei knapp 100€, wenn man dann noch preisgünstig recherchiert. Also selbst mit dämmender Raumtrennung sehr günstig mit Schals.
 
Tolentino

Tolentino

Echt? ok, das ist wirklich günstig.
Wenn ich nach Molton mit mindestens 300g/m² gucke sehe ich nur Preise über 100 EUR für 3m und dann braucht man ja noch zwei davon. Aber gut ich höre auf zu diskutieren.
Mach dein Ding!
 
P

Prager91

Echt? ok, das ist wirklich günstig.
Wenn ich nach Molton mit mindestens 300g/m² gucke sehe ich nur Preise über 100 EUR für 3m und dann braucht man ja noch zwei davon. Aber gut ich höre auf zu diskutieren.
Mach dein Ding!
Ja du hast recht - kommt natürlich auf die g/m² an. Ist halt die Frage ob auch 150 reichen... Für meine Zwecke eventuell ja - ich schau mich mal durch und entscheide mich dann. Aber ihr habt mir auf jeden Fall geholfen. Werde mir in naher Zukunft eine Infrarotheizung und einen Raumtrenner à la Vorhänge anschaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben