Heizen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Kühlfunktion

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

Wallace

Hallo Maxim,
das ist gut zu hören.
Ofen meinst du einen Kamin? Ja, möchte ich auch haben.
Hast du den Preis von diesem Mitsubishi Modell?
Ich glaube bei mir im Preis wäre eine Wärmepumpe bis 11.000€ inkl.
Als Beispiel hatte man mir Viessmann und Heliotherm (Splitbauweise, Basic Comfort) gezeigt.

Habe eben bei billiger.de eine Mitsubishi Zubadan 11,2 kW für 12.300 € und 8,1 kW für 11.200 € gefunden. Liegt ja in der Größenordnung
 
M

Maxim

Hallo Wallace,
ca. 50€ im Monat sind realistisch, wir bauen dieses Jahr auch ein Kfw 70 Haus und nach meiner Berechnung werden wir auch auf ca. 50€ Heizkosten im Monat kommen.
Nicht alle Wärmepumpen brauchen Heizstab, z.B. Mitsubishi Zubadan braucht bis -25°C keinen. Mann muss natürlich die Fußbodenheizung so auslegen dass du möglichst niedrige Vorlauftemperatur hast, so wird der Wirkungsgrad noch etwas höher.
Gruß
Max
 
M

Maxim

Entschuldigung Wallace, bei mir wurde 2 letzte Nachrichten nicht angezeigt (deine und meine) deswegen habe noch mal dasselbe geschrieben.
8,1 KW für 11.200 € finde ich übertrieben, vor allem wenn die Seite billiger.de heisst.
Guck bitte bei Ebay oder wenn du Beziehung hast im Fachgroßhandel Kältetechnik.
Ich habe eine für 8 KW (Split) für 9000€ gefunden. Du musst aufpassen es gibt Unterschieden bei Mitsubishi z.B. Warmawasserbehälter integriert oder ohne usw.
Gruß
Max
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben