Hecke o.ä. für umlaufende Dachterrasse?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ganz klarer Fall für Bambus oder Pampasgras. Da in Kübeln kann man sogar Phyllostachys nehmen. Ich glaube da gibt's brutal schnell wachsende Sorten.
Aber braucht viel Wasser und nicht alle mögen viel Wind.
 
P

Proeter

Ganz klarer Fall für Bambus oder Pampasgras. Da in Kübeln kann man sogar Phyllostachys nehmen. Ich glaube da gibt's brutal schnell wachsende Sorten.
Aber braucht viel Wasser und nicht alle mögen viel Wind.
Danke für die Tipps.
Die schnellwachsenden hatte ich bisher ausgeschlossen, zumal man Bambus ja nicht so ohne weiteres zurückgeschneiden kann. Wie ich gelesen habe, sterben durchgeschnittene Halme ab. Zielstellung ist ja, eine "Kübelhecke", die möglichst immer 90-100 cm hoch bleibt. Sind die von dir vorgeschlagenen Pflanzen dafür geeignet?
Naja, und der hohe Wasserbedarf ist auch nicht ideal, weil wir immer mal wieder ein paar Tage weg sind.

Ideal wäre aus meiner sicht, bereits ca. 70-90 cm hohe Buchsbäume zu kaufen. Die wachsen langsam und brauchen weniger Wasser. Sind allerdings in dieser Größe schwer zu kriegen.
Was hältst du davon?

Wer hat das denn geplant, die Dachterrasse ist ja nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht?
Das verstehe ich nicht. Wir sind in die Wohnung eingezogen und dann war die Dachterrasse plötzlich da. Das ist doch ganz normal so, oder?

Es muss doch klare Angaben/Vorgaben geben. Und weshalb musst du das erledigen?
Auch das verstehe ich nicht. Klare Vorgaben zu welchem Thema?
Ich muss das erledigen, weil ich den Sichtschutz haben möchte. Wessen Aufgabe sollte das denn sonst sein?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben