Hausübergabe, auf was muss ich achten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausübergabe, auf was muss ich achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kobrakai

ich würde gerne einfach wissen, was man bei einem komplett fertigen Haus beachten sollte. Fenster dicht oder dergleichen etc.
Euer Haus hat doch sicher nen blower door test bekommen. Da sind die Fenster dann dicht. Würd mich aufs optische konzentrieren.
Funktion sowie Macken und Dellen.
Schau Dir alles genau an.
Nimm Dir uf jeden Fall Unterstützung mit. Denn Vier Augen sehen mehr als zwei. Schließlich Unterschreibt ihr am Ende dafür.
Bevor ihr auf die Mängel schaut überprüft erst ob auch alles was ihr bestellt habt vorhanden ist und korrekt eingebaut. Bei unseren Nachbarn fehlten einige kleinere Punkte wie der Außenwasserhahn.
Schau Dir auch die Dachrinne an. Häufig sind da von den Monteuren schon Dellen was dann später schneller zu Rost führen kann.
Sind die Ziegel im Grat nicht nur gelegt sondern auch richtig befestigt? Usw.
 
kati1337

kati1337

Das meiste wurde schon genannt.

  • Vielleicht noch auf Kratzer an Fenstern achten. Wir hatten ein paar Scheiben die vom Putzer mal eine Kelle abbekommen hatten.
  • Fliesen kontrollieren, wenn's dir wichtig ist. Wir haben nachträglich 3 mini kleine Abplatzer entdeckt, die haben wir bei Abnahme nicht gesehen. Fallen kaum auf.
  • Steckdosen/Lichtschalter prüfen. Bei uns war ein ganzer Raum ohne Strom.
  • Funktioniert Heizung, Lüftung, Wasseranschlüsse, alle Wasserhähne, kommt überall warmes Wasser raus wo's soll
  • schließen die Türen bündig, gibt's da Spalte, gehen alle leicht?
  • Kratzer / Macken auf beliebigen Oberflächen
  • Gehen alle Rollläden / Markisen etc
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben