Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Ich glaube, er meinte mich. Dabei habe ich aus ausdrücklich gesagt dass ich so ein Schloss nicht haben wollte.
 
P

pagoni2020

Ich hab Haushaltsmitglieder, die sich schwer tun mit regelmäßigem Abschließen.
Tja, das war "früher" ein wesentlicher Bestandteil der Erziehung, genauso wie das Lichtausschalten o_O. Damit ich dem Schwarz-Weiß gänzlich folge füge ich hinzu, dass früher eh Alles besser war, ihr jungen Lümmel.
Die Diskussion hat sich damit erledigt.
So deutlich müsstest Du es wohl mal Deinen Nichttürabschließern sagen, die hören genausowenig drauf:D
Da fühlt sich aber jemand angegriffen.
Hab ja gesagt, jeder wie er mag. Andersherum hörte sich das nicht so an.
Wie dem auch sei. Ich mag unser Schloss und bin genauso ohne ausgekommen.
So what.
Mal ohne Quatsch, ich verstehe überhaupt nicht, dass bei einem solch banalen Thema wg. einer anderen Meinung gleich die Laune wackelt. Ob ich nun gemeint war oder nicht habe ich wirklich an keiner Stelle Missgunst o.ä. herausgelesen. Ich finde es wichtig und angemessen, wenn Jemand sagt, dass so Manches schlichtweg kein.
Ich hätte es vlt. genommen, wenn man es mir erklärt hätte, vlt.hätte ich daran Spass gehabt. Eine Notwendigkeit, mich von mir aus darum zu kümmern sehe ich nicht. Ähnlich bei den hier vielbeschriebenen Videosystemen an der Haustür. Ne Weile hat es mich interessiert bis mir ein netter Mensch hier aus dem Forum knackig den klaren, schnellen Durchblick ermöglichte, wonach ich mich für eine technisch schlichte aber haptisch sehr schöne Lösung entschied.
Kritik muss möglich sein, Missgunst nicht, das ist aber ein großer Unterschied.
Ich glaube, er meinte mich. Dabei habe ich aus ausdrücklich gesagt dass ich so ein Schloss nicht haben wollte.
Wie sagte schon Heinz Rühmann? Es gibt ein Leben ohne Automatikschloss aber es lohnt sich nicht......oder wars der Hund?
 
Tarnari

Tarnari

Tatsächlich habe ich niemanden angesprochen. Ich gebe zu, das kam aus einem Impuls heraus.
Ich finde es halt einfach bemerkenswert, dass häufig (mein Eindruck) unsereins gefühlt ein wenig herablassend betrachtet wird, wenn solch ein Krempel verbaut wird. Da fallen dann Begriffe wie „absurd“ und Ähnliches.
Dagegen habe ich selten erlebt, dass jemand hinterfragt wird, warum keine Automatisierungen verbaut werden.
Warum auch? Jeder*in wie beliebt.

Und was ich auch fraglich finde, eine Platine wird kritisiert. Ich hoffe die Häuser der kritisierenden haben Umwelt neutrale Fußstapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Tja, das war "früher" ein wesentlicher Bestandteil der Erziehung, genauso wie das Lichtausschalten o_O
Not my fault ;-)

Aber dank A-Schloss werde ich dies Wissen nicht mehr weiter geben können.

So deutlich müsstest Du es wohl mal Deinen Nichttürabschließern sagen, die hören genausowenig drauf
Reden ist das eine. Ich kann aber niemanden die Hand führen. Nun ist es technisch gelöst, die Tür ist automatisch verschlossen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben