Hausratversicherung inkl. Ceranfeld

4,50 Stern(e) 6 Votes
A

Andre77

Hey,

bin grade dabei meine aus der Wohnung mitgenommene Hausratversicherung zu überprüfen, da durch den Umzug eine Anpassung gemacht wurde. Bisher war z.b. kostenlos das Ceranfeld mit abgesichert. Ist ein Sondertarif.
Kennt jemand eine Versicherung wo das Ceranfeld noch mit inkl. ist, um nicht gleich den Zusatzbaustein Glas auswählen zu müssen? Aktuell ist es die Zurich, als Sondertarif über einen Vermittler. Für den aktuellen Jahresbeitrag bekomme ich jetzt schon eine neue inkl. den Glasbaustein. Und da wären wir auch bei der nächsten Frage, wie haltet ihr es mit dem Glasbaustein, habt ihr denn mit drinnen, oder drauf verzeichtet? Weniger auf das Ceranfeld bezogen, mehr auf das Fensterglas.

Wo würde man den Zusatz Glas eher dazu nehmen, bei der Haurat, oder der Gebäudeversicherung. Weil im Ergebnis dürfte es ja das gleiche sein, oder ?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Y

ypg

Gebäude ist zb für Fenster und Solar. Allerdings dauert es, bis ein Fenster ganz blind wird, es kündigt sich quasi an, sodass man den Baustein immer noch dazu buchen kann.
Hausrat wäre Vitrine, Herd, Gewächshäuser und Terra-Überdachung (?). ... Herd würde ich nicht mitversichern, der kostet nicht soviel, und was soll da schon passieren?
 
A

Andre77

Naja, das Ceranfeld war hat kostenfrei, dabei um nicht gleich den Glasbaustein buchen zu müssen, ist ne nette Sache. Anscheinend ist es wohl so das es oft/immer bei der Gebäude + Glas, das gleiche Glas (also Ceran, Fenster, Türen, Dusche) versichert ist wie bei Hausrat + Glas. So wie ich das recherchiert habe.
 
C

Crossy

Wir haben das Induktionsfeld in der Hausrat mit drin, auch durch Zubuchung eines "Glaspaketes".
Und ich finde so ein Bora Feld durchaus kostspielig und kenne auch 2 Fälle in denen teure Induktionsherde gerissen sind (Topf drauf gefallen).
 
H

HilfeHilfe

yes Glasbaustein sind ca. 5-20 euro pro jähr... da würde ich nicht am falschen ende sparen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben