Hauskauf - Welche Finanzierungskonditionen sind zu erwarten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Welche Finanzierungskonditionen sind zu erwarten?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rpc

Leider ist an den 3 Monaten nichts mehr zu machen. Hoffe das es schnell über die Bühne geht. Eine längere Bereitstellungsfreie Zeit hätte mich durch Erhöhung des Darlehenszins mehr gekostet. Und der Darlehensgeber ist mir schon sehr Entgegenkommen.

Habe schon eine unverbindliche Zusage bekommen, also wenn keine falschen Zahlen in den PC eingegeben wurden, geht das so über die Bühne.
Habe mich auch für ohne KFW entschieden.

Wenn ich es schaffe 1x im Jahr noch mal 1000 Eur Sonderzutilgen. Bin ich quasi nach den 20 Jahren Sollzinsbindung fertig.

Danke für euere Hilfe
 
R

rpc

Hallo, leider hat sich heute alles geändert. Der Eigentümer will an jemand anders Verkaufen. So jetzt steh ich schön in der Blödsinn... Alle Hebel schon in Gänge gesetzt. Meine Enttäuschung ist riesengroß.

Der Bausparvertrag wurde schon gekündigt, kann man eine Kündigung widerrufen???

Des Weiteren habe ich einen Baufinanzierungsantrag unterschrieben,
der Darlehensvertrag ist seit heute schon auf dem Weg zu mir.

Muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern? Von dem Darlehensgeber war natürlich heute auch keiner mehr zu erreichen ...
Muss ich bei dem Antrag irgendwas widerrufen? Den Darlehensvertrag habe ich ja noch nicht unterzeichnet.
Schufa Auskunft wurde schon eingeholt, muss da was widerrufen werden, bzw. dem Kreditgeber einen Auftrag geben das zuwiderrufen, oder läuft das automatisch? Nicht das da was in meiner Schufa steht? Das es einen Vertrag gibt?
 
A

andreashm

Das tut mir Leid für Dich, dass es nicht geklappt hat.

Um Dich etwas zu beruhigen: In der Schufa kann (bzw. darf) kein Darlehensvertrag stehen, solange er nicht existiert (er also von Dir und der Bank unterschrieben wurde). Was dort vermutlich stehen wird für eine beschränkte Zeit ist eine Darlehensanfrage (bzw. die Abfrage deiner Schufa-Daten mit der Grundangabe Darlehensanbahnung). Andere Banken werden also in den nächsten (IIRC 6) Monaten sehen können, dass Du bereits eine Baufinanzierung-Anfrage gestartet hattest. Evtl. hat das auch geringfügige Auswirkungen auf den (Bank-) Score - da aus der Berechnung der Scores aber ein Riesengeheimnis gemacht wird, ist das nur eine Vermutung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben