Hauskauf vom Vater - wie am besten Finanzieren?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauskauf vom Vater - wie am besten Finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bernie

Da kann ich mich PhiTh nur anschließen. Eine bessere Chance werdet ihr - vor allem bei der derzeitigen Marktsituation - nicht bekommen.
 
11ant

11ant

Mal ganz ein anderer Aspekt: "Vater" klingt nach jemandem, von dem Du einen Pflichtteil erben würdest. Da würde ich einen Steuerberater einschalten, wieviel Du "kaufst" und was "ausbezahlter Erbanspruch" wäre. Nicht daß man sich da nur auf Finanzierungsaspekte fokussiert. Da steckt einiges an Musik drin, Stichwort "Leibrente", womöglich gar in der Währung des Landes, in das ausgewandert wird ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben