Hauskauf ohne Eigenkapital in recht jungen Jahren

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hauskauf ohne Eigenkapital in recht jungen Jahren
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Opakyy99

Um nochmal Rückmeldung zu geben; Das Haus haben wir für einen sehr guten Preis bekommen, jedoch sind die Umbaukosten noch ein wenig gestiegen. Finanzierung hat ohne Eigenkapital mit Eigenleistung jedoch so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Altbauluchs

Herzlichen Glückwunsch - darf ich fragen, wie ihr bei der Bankensuche vorgegangen seid?

Viele Grüße
 
O

Opakyy99

Vielen dank. Also wir sind erstmal auf einen Finanzierungsberater zugegangen, sowie haben an 2 Onlinebanken angefragt und parallel noch bei unserer örtlichen Bank, welche das Haus auch verkauft hat, bzw. über welche die Vorbesitzerin das Haus verkauft hat. Von den Onlinebanken haben wir recht schnell absagen erhalten, was auch laut Finanzierungsberater abzusehen war. Es gibt nur wenige Banken die mehr als 100% finanzieren und die meisten sind tatsächlich die lokalen Banken. Unser Finanzberater hat uns dann also Angebote von 2 lokalen Banken angeboten (nicht von unserer Hausbank, weil wir ja da schon selber angefragt hatten) und somit hatten wir dann also 3 Angebote und haben dann daraus die für uns passendste Finanzierung gewählt, welche dann auch bei der Bank war, über die das Haus vermarktet wurde. Kann ich ehrlich gesagt auch nur empfehlen, weil für uns die Kommunikation zwischen Makler und Finanzierungsberaterin sehr reibungslos gelaufen ist und wir uns um sehr wenig kümmern mussten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68916 Beiträgen
Oben