Hauskauf Finanzierung - können uns nicht entscheiden

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf Finanzierung - können uns nicht entscheiden
>> Zum 1. Beitrag <<

U

unknown30

Ich verstehe schon was du meinst. Ein Zinssatz je Variante wäre natürlich noch besser um beides miteinander vergleichen zu können.
Habe nun einen Rechner bemüht und alle Daten pro Variante inkl. dem KFW Kredit reingepackt. Da ich den Effektivzins für den Bausparvertrag Kombikredit nun kenne, konnte ich die Daten hier eintragen.

Fazit:
Angebot 1: 2,05% Misch-Effektiv-Zins, mtl. Rate 1355, RS nach 10J KfW 33T, RS nach 20J Darlehen 124T
Angebot 2: 1,97% Misch-Effektiv-Zins, mtl. Rate 1335, RS nach 10J KfW 33T, RS nach 15J Darlehen 66T

Die Ergebnisse und Teilergebnisse wurden mit den einzelnen Krediten in den Angeboten verglichen.
Mlt. Gesamtbelastung stimmt fast auf den Euro genau. RS stimmt, einzelne Raten stimmen etc.

Jetzt bist du aber glücklich, oder? Ich bin es

Danke für die Motivation! Ich habe immer dran geglaubt. Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
 
N

Noelmaxim

Ich kann das nicht verstehen. Wieso berechnet ihnen die Bank den Mischzins nicht aus?

Die Diskussion hier geht über 5 Seiten, dabei ist der Mischzins von der Bank oder einem Experten 1 Minute ausgerechnet.

Ich halte das Angebot für verbesserungswürdig, sowohl vom Zinssatz her als auch vom Konzept. Zudem: Bei dem Bausparvertrag ist der F60 der Signal nicht berücksichtigt worden, ein Tarif mit 1% Guthabenzins, einem Darlehenszins von 2%, geringeren Abschlussgebühren als bei den meisten anderen Bausparkassen die 1% auf die Bausparsumme/Auszahlungssumme verlangen und einem benötigten Anspargrad von nur 30%. Insbesondere letzteres ist sehr wichtig, denn Bausparen rechnet sich dann, wenn man mit wenig Mitteln viel Bauspardarlehen abgrenzt.

Denke das Angebot kann deutlich modifiziert werden.
 
B

Bieber0815

N

Noelmaxim

Muss ich mir nachher mal anschauen ob die Angaben ausreichen.

Natürlich kann ich aber grundsätzlich den Gesamteffektivzinssatz ausrechnen.
 
U

unknown30

Die Diskussion hier geht über 5 Seiten, dabei ist der Mischzins von der Bank oder einem Experten 1 Minute ausgerechnet.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht daran gedacht, da mir die Rechnung vom Berater die ich anfangs erläutert hatte plausibel klang. Und nun hatte ich keine Gelegenheit, da der Berater in Urlaub ist. Daher habe ich dies selbst berechnet. Die ersten Seiten haben mit den letzten Seiten nichts zu tun, da sich das Angebot deutlich verbessert hat. Aber, selbst wenn ich nun 10 Seiten nachfrage, dann ist das halt so. Deswegen gibt es Foren, zum diskutieren / austauschen mit Leuten die mal mehr, mal weniger Ahnung von der Materie haben.

Ich gehe auch nicht in ein VMware Forum und posaune das ich in wenigen Stunden ein Hochverfügbarkeitscluster mit dediziertem automated storage tiering und Fibre Channel Verkabelung mit redundanten Pfaden und Switchen aufbaue. Das ist schön für mich, hilft aber niemanden weiter.

Gerne kann ich weitere Informationen bereitstellen sofern diese erforderlich sind. Dann aber per PN.
 
N

Noelmaxim

Können sie ja auch eh nicht mehr ändern, gezeichnet ist gezeichnet, dann sollte man sich damit auch abfinden und was zu zahlen ist wissen sie ja, denke das ist dann auch das Entscheidende.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2013Darlehen mit Zinssatz 2.51% - Tipps zur Finanzierung Beiträge: 23
29.05.2016Konditionen für Riester-Bausparvertrag - Welcher Zinssatz? Beiträge: 16
06.03.2018Bausparvertrag und Wohnriester - Wo ist hier der Haken? Beiträge: 28
03.05.2011KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
02.07.2020Annuitätendarlehen oder Zinszahlungsdarlehen in Verbindung mit Bausparvertrag Beiträge: 14
11.07.2019Finanzierung KfW 124 Zins sichern Beiträge: 24
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
06.07.2022Wie sicher ist Absicherung der Restschuld über Bausparvertrag? Beiträge: 17
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
06.03.2023Bausparvertrag bei hoher Restschuld als Teilabsicherung sinnvoll? Beiträge: 17
07.04.2015Darlehen und Baukredit - KfW Verwendungsnachweis erstellen Beiträge: 11
24.09.2020Finanzierung um 400k bei 60-120k Eigenkapital mit Kombination BANK/KfW/Bausparvertrag Beiträge: 22
27.02.2018Alter Bausparvertrag - Was soll man damit machen? Beiträge: 31
11.11.2018KFW wirkt sich negativ auf die Rate aus. Trotzdem nutzen? Beiträge: 11
19.05.2016Kombi-Darlehen BSS vs. Annuitäten-Darlehen Beiträge: 19
15.12.2022Anschlussfinanzierung 2030 Jetzt vorsorgen Bausparvertrag/Sondertilgung/Festgeld Beiträge: 64
01.06.2019Finanzierung mit Tilgungsaussetzungsdarlehen + Bausparvertrag Beiträge: 50
25.01.2014Finanzierung: Umschuldung von KfW Kredit der Eigentumswohnung Beiträge: 19
10.04.2012Finanzplan mit Bausparvertrag oder mit Risiko ? Beiträge: 12
11.01.2021Finanzierungsangebot: TA Darlehen mit Bausparvertrag Beiträge: 24
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
16.04.2020Bausparvertrag als Zinsabsicherung oder das Geld in Sondertilgung stecken? Beiträge: 10
23.10.2021Finanzierungsangebot Bewertung und Frage zu Mischzins Beiträge: 49
17.09.2018Bei Darlehen keine Sondertilgung möglich. Wie Geld ansparen? Beiträge: 15
03.11.2021Darlehen mit kurzer Laufzeit (3 Monate) zur Überbrückung Beiträge: 11
29.12.2020Variables Darlehen möglich / sinnvoll? Beiträge: 155
28.11.2015Bausparvertrag mit Vorausdarlehen versus Annuitätendarlehen Beiträge: 13
28.05.2018Annuitätendarlehen vs. Bausparvertrag 300k Darlehen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben