Hauskauf - eure Gedanken zur Ausrichtung auf dem Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - eure Gedanken zur Ausrichtung auf dem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tichu78

Ok,sorry. vergiss mein Kommentar Mit der Abstandsfläche. Ich hatte gedacht das Haus wird erst noch gebaut.
 
W

willWohnen

So ein Nordgarten wird doch evtl. gar nicht komplett vom Haus abgeschattet? Die Sonne steht ja recht hoch im Süden und der Einfallswinkel ist sehr steil. Auf der Skizze sieht es so aus, als ob der Garten gen Norden fast doppelt so breit ist wie das Haus. Auf die Dachfläche gegen Süden könnte man sogar Solar machen, wenn gewünscht.
Vorteilhaft könnte sein, dass man im Haus wenig einsehbar durch die Nachbarn ist, deren Häuser scheinen recht weit weg zu sein bzw. lediglich der schmalen Giebelseite zugewandt.
Das Schneeschippen seh ich auch als den eigentlichen Nachteil...
 
B

B.Nutzerin

Du hast recht. Ich werde schauen dass ich heute mal vorbeifahre (hier scheint die Sonne) und mir das anschaue.

Die Strasse bereitet uns aber schon auch noch etwas Kopfzerbrechen. Ich denke wir müssen noch eine Weile drüber nachdenken ob das für uns ok wäre. Naja und dann muss ja auch noch das Haus selbst passen ;-)

mobil unterwegs - sorry für Vertippter
 
B

B.Nutzerin

Um das Thema abzuschließen: mit dem Hauskauf wird es nun leider doch nichts werden - der Verkäufer will es nun innerhalb der Familie weitergeben. Haben wir uns umsonst Gedanken gemacht ;-)

mobil unterwegs - sorry für Vertipper
 
W

willWohnen

Danke dass du uns noch Rückmeldung gibst.
Und es gibt ja noch mehr Häuser auf der Welt, ihr findet schon noch was.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben