Hausgröße für Familie

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausgröße für Familie
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Abend,

welche Hausgröße, wäre für eine Familie mit 2 Kindern, also 4 Personen optimal?
Wo würdet ihr den Strich ziehen?
Was erhoffst Du Dir jetzt zu lesen? Es kennt doch Niemand hier eure ganz persönlichen Bedürfnisse und wie voki richtig angemerkt hat, muß es doch auch zu eurem Geldbeutel passen. Mir persönlich ist bspw. ein großes Wohn- und Badezimmer wichtig, der Rest darf ruhig auf ein Minimum an praktikabler Nutzung reduziert sein. Der nächste hätte gerne ein großes Schlafzimmer usw.

Ich kenne viele Grundrisse mit 160 und mehr Quadratmeter und finde sie absolut grottig, dagegen auch Entwürfe um 100 qm und empfinde diese als gelungen. Es kommt immer auf den Kopf an, welcher einen Entwurf plant.

.... aber ich hätte gefühlsmäßig lieber >120qm, die Kinder werden ja auch mal größer und brauchen Platz...
Kinder verlassen das elterliche Nest schneller, als Du es Dir heute (noch) vorstellen kannst

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben