Hausfinanzierung junge Familie / Doppelblock-Holzhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung junge Familie / Doppelblock-Holzhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

U

User0815

Das Kind ist ein Jahr alt, da läuft das Elterngeld meistens aus, wenn man es nicht auf 2 Jahre gesplittet hatte.
 
N

nanu89

Elterngeld wird nicht mitgerechnet. Frau wird aber, wenn Hausbau ansteht, wieder arbeiten gehen in Teilzeit. Verdienst wird dann ca. 1500 netto sein.
 
S

saralina87

Ob man sich danach mit einem Einkommen von ca. 4000 netto 400k Finanzierung antun will ? ich weiß es nicht
Finde ich tatsächlich nicht tragisch, in dem Alter.
Bei uns ist es ähnlich, mit dem Unterschied dass wir beide Beamte sind. Bei uns steht Kind 1 gerade in den Startlöchern.
Klar, ihr werdet das Geld ein bisschen zusammenhalten müssen bis Kind 2 soweit ist dass die Fraue wieder Teilzeit arbeiten gehen kann - aber danach sollte es je nach Zinskondition kein Problem darstellen.
 
N

nanu89

Wir sind generell sehr sparsam, leisten uns schon immer sehr selten teure Anschaffungen und sind damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben