Hauseingang mit Flur oder ohne

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauseingang mit Flur oder ohne
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maximax

Ich hatte so einen offenen Aufbau mal in einer Wohnung gehabt. Der Eingansflur oder Windfang gibt schon allein einen psychologischen Effekt in vielerlei Hinsicht. Pragmatisch sind da Lärm und Kälte/Wind sowie Schmutz. Zudem würde ich auf jeden Fall zumindest die Wohnküche vom Treppenhaus mit einer Tür trennen. Zwei Zimmertüren sind geräuschtechnisch um Welten besser als eine Tür. Ggf. kann man die Tür als Schiebetür oder Glastür gestalten um es offener wirken zu lassen oder im Normalfall offen stehen zu lassen. Bei der Größe des Eingangsflurs würde ich auch nicht knausern. Einen Quadratmeter merkt man da viel mehr als im Wohnzimmer.
 
W

willWohnen

@Musketier: Hallo, ja, da hast du recht, in Kalifornien oder Florida muss man keine dicken Jacken oder matschige Schuhe unterbringen, da kann man wohl gut mit der Lösung Haustür im Wohnzimmer leben. Liegt bei euch im Flur auch die Haustür oder habt ihr noch einen Windfang dazwischen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben