Hausbau - wie vorgehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hans

Guest
wir gedenken diesen herbst unseren Hausbau zu planen, damit man in einem jahr ggf mit dem bau beginnen könnte.

wie soll man da bein einem hausbau vorgehen? Bauland selber suchen oder über einen architekten? die verkaufen einem ja ihr erworbenes land und dann auch gleich noch die Architektur und bauführung machen zu können.

oder wie würdet ihr das machen?
 
W

wabe

Ganz klar, zuerst ein Grundstück suchen, es sei denn, man will eine Eigentumswohnung kaufen oder ein Reihenhaus bauen.
Gruss
wabe
 
T

tanja

Hallo,

wir haben alles aus einer Hand und uns somit viel Arbeit mit der Suche erspart. Leider ist halt immer alles auch eine Kostenfrage.

Gruss
Erika
 
H

Hausbau Planer

Vorgehensweise beim Hausbau

Hallo,

also wir haben unser Bauland damals direkt über die Bank hier in der Gemeinde erworben. Die haben dann auch gleich unsere Finanzierung gemacht. Frage doch einfach mal bei deiner örtlichen Bank, die können dir sicher auch gut weiterhelfen.

Viele grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben