Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Hallo Anna,

sehr gerne - ich schicke Dir die Kontaktdaten gleich per PN.

Du hast schon nicht ganz unrecht - Weberhaus gehört eindeutig zu den hochpreisigeren Anbietern von Holzständerfertighäusern, allerdings relativiert sich einiges, wenn man die enthaltene Ausstattung betrachtet und mit anderen Anbietern vergleicht.

Viele, auf den ersten Blick "günstigere" Anbieter, kommen bei vergleichbarer Ausstattung (sofern diese überhaupt gegen Aufpreis möglich ist) in ähnliche Preisregionen.

Lehner ist bei uns auf Grund des, unserer Meinung nach, etwas ungewöhnlichen Beraters rausgefallen. Er war sehr kompetent, keine Frage, allerdings fanden wir so keinen rechten Draht zu ihm und er fand unsere Wünsche offensichtlich teilweise so merkwürdig, dass er uns ständig von einem völlig anderen Haus (z.B. Garage ins Haus integriert, was wir keinesfalls haben wollten) überzeugen wollte. Auch die Weigerung, uns seine Entwürfe vor Unterschrift des Vertrages mitzugeben, hat eine Rolle gespielt.

Grüße,

Dirk
 
EveundGerd

EveundGerd

Die Weigerung, Euch die Entwürfe mitzugeben, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Sofern Ihr von ihm einen individuellen Entwurf bekommen hat, ist dieses Vorgehen normal und verständlich.

Das ging uns beim Küchenkauf nicht anders.
Was der Verkäufer aber nicht wusste: Ich habe ein fotografisches, sehr gutes Gedächtnis.
 
D

Doc.Schnaggls

Die Weigerung, Euch die Entwürfe mitzugeben, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Sofern Ihr von ihm einen individuellen Entwurf bekommen hat, ist dieses Vorgehen normal und verständlich.

Das ging uns beim Küchenkauf nicht anders.
Was der Verkäufer aber nicht wusste: Ich habe ein fotografisches, sehr gutes Gedächtnis.
Finde ich jetzt nicht. Bei nahezu allen Anbietern haben wir die Individuellen Entwürfe mitbekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben