Hausbau im Raum Köln/Bonn

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

Piotr1981

Hallo supernana,

habe in einem anderen Thread gelesen, dass ihr ein Grundstück gefunden habt. Wo baut ihr denn nun?

Sürther Feld?

Wir wollen freistehend im Kölner Westen oder Süden bauen aber das Angebot ist derzeit einfach nicht vorhanden. Vielleicht fahren wir mal einen Tag durch Brühl, Wesseling, Bornheim und Alfter, ob das ne Alternative ist. Da kenne ich mich bisher nicht aus. Muss morgens nur bis in den Kölner Süden, so dass das eine Notfall-Kompromisslösung wäre, wenn ein tolles Grundstück käme. V. a. weil wir keinen Garten wollen, wo einem der Nachbar direkt reinguckt und auch keinen Gehweg, der zwei Meter an der Haustür vorbei geht.....

Werde vermutlich auch mal einen Flyer erstellen und in den bevorzugten Straßen in K.-Weiß verteilen.... Familie sucht Baugrundstück.

VG
Gute Idee!
Haben wir auch gemacht und einige Angebote erhalten.
 
A

AlbertKamika

Vielen Dank Malli für deine ausführliche Antwort. Wir werden Viebrockhaus kontaktierung und weitere Informationen einholen.

wpic: Als Architekt hast du sicher "selber gebaut", kannst du dennoch einen Tipp geben für ein Bauunternehmen oder einen Architekten in der Region? Wir wären sehr dankbar!
 
P

Piotr1981

Vielen Dank Malli für deine ausführliche Antwort. Wir werden Viebrockhaus kontaktierung und weitere Informationen einholen.

wpic: Als Architekt hast du sicher "selber gebaut", kannst du dennoch einen Tipp geben für ein Bauunternehmen oder einen Architekten in der Region? Wir wären sehr dankbar!
Mein Tipp:
Geht auf die Internetseite der Architektenkammer NRW und sucht euch hier definitiv einen Architekten aus der hier gelistet ist. Damit stellt ihr sicher, dass der Architekt den grundsätzlichen Anforderungen genügt.

Dann würde ich den Architekten anschreiben und um ein kostenloses Vorgespräch bitten. Hier fragt ihr dann auch nach Referenzobjekten und gegebenenfalls der Möglichkeit mit ehemaligen Bauherren in Kontakt zu treten. Da bekommt ihr dann Informationen aus erster Hand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben