Haus nicht abbezahlen - dumm oder sinnvoll?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Haus nicht abbezahlen - dumm oder sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Und man wird die Bank überzeugen müssen. Solange die Bank mitmacht, ist alles erlaubt
Machen wir mal ein Beispiel:
- Neubau + Grundstück: 550.000€
- Kaufnebenkosten und 50.000€ Eigenkapital eingebracht
- 500.000€ Kredit
- Haushaltsnettoeinkommen für ein Familie mit 2 Kindern: 4500€

Das Einkommen habe ich im Beispiel mal niedrig gewählt, da die Immobilie im Verhältnis teurer ist. Das entspricht hoffentlich dem gewünschten Szenario ohne Tilgung "größer" zu bauen.

Fremde Immobilien beleihen wie vom TE ins Spiel gebracht würde ich erst mal ausenvor lassen.

So: Findet man für solch einen Fall tatsächlich eine Bank für einen Kredit mit 1% Tilgung oder sogar noch weniger?
 
A

Altai

Findet man für solch einen Fall tatsächlich eine Bank für einen Kredit mit 1% Tilgung oder sogar noch weniger?
Ich hatte ein Angebot mit 1,6% Tilgung und einer Laufzeit, die ca. 10 Jahre in die Rente reichte. Ja, man findet eine Bank, würde ich mal schätzen. Vielleicht nicht mit 1%, aber definitiv unter 2%...
 
S

saralina87

Unsere Anfangstilgung liegt bei 1,3%, Kreditsumme 280.000 Euro, Zinsbindung 30 Jahre mit 1,34%.
Ob da mehr gegangen wäre weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben