Haus in der Pension möglich? Eigentumshaus gefunden

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

katinchen

Hallo Leute, kurz zu unserer Lage:

Mein Mann und ich (er 61, ich 55) haben bis vor wenigen Wochen in meinem Elternhaus gelebt. War ein riesiges altes Haus, das wir zwar renoviert haben, aber einige Sachen hätten gemacht werden müssen, wir hatten einen fast 1500qm Garten dabei, viele Stufen etc. Also einfach nichts für unsere "alten Tage".

Wir haben zwei Kinder, mein Sohn ist fast 18, geht aber schon arbeiten bzw ist in Ausbildung und verdient sein eigenes Geld. Meine Tochter ist 20 und studiert, ist aber spätestens in 4 Jahren fertig.

So, wir haben unser altes Haus verkauft und nach allen möglichen Zahlungen haben wir noch 130.000 in der Tasche. Wenn mein Mann in 1 Jahr in Frühpension geht, dann haben wir beide zusammen zirka 2800€ zum leben monatlich.

Nun stellt sich die Frage: Wohin? Ich habe immer am Land gelebt, mir war ein eigener Garten bzw die eigenen 4 Wände zum Wohlfühlen immer sehr wichtig. Außerdem haben wir einen Schäferhund und eine Katze. Also das aller, aller Wichtigste für mich wäre einfach ein kleiner Garten! Ich fahre lieber nicht in den Urlaub und fühle mich dafür zu Hause wohl.

So nun meine Frage: Meint ihr, es ist irgendwie möglich, nochmal an ein Haus zu kommen? Das wäre einfach spitze, mein Lebenstraum!

Habe natürlich schon an Mietshaus gedacht, aber die kosten meist mehr als 1100€, das ist schon arg viel.

Ich habe folgendes Angebot gefunden und würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen würde:

EIGENTUMSHAUS statt Mietwohnung - AKTION monatlich schon ab € 633, -
2454 Sarasdorf, 94 m²

Ist das irgendein Haken dabei? Oder zahlt man wirklich nur 633€ oder etwas mehr monatlich für Miete und Betriebskosten und danach gehört das Haus uns¿

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wastl

Ist das irgendein Haken dabei? Oder zahlt man wirklich nur 633€ oder etwas mehr monatlich für Miete und Betriebskosten und danach gehört das Haus uns¿
Das ist ein reines Lockangebot. Nur ein Finanzierungsbeispiel.
Sprich: Wenn du z.B. 80% der Kosten anzahlst, musst du nur 633 monatlich die restliche Rate bezahlen,...
Sowas kannst du gleich in die Mülltonne stecken,.... Eine individuelle Finanzierung mit euren Rahmenbedingungen, eurem Grundstück + Haus kann am Ende 633 oder 2000 € Rate ausmachen.
Solche Angebot werden im Normalfall nur zum Adressensammeln genutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben