Haus gekauft aber erst später einziehen - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus gekauft aber erst später einziehen - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Planungssicherheit kann man auch mit Treuhandkonto regeln, der Verkäufer versucht nur an dein Geld zu kommen.
Ja sicher! Warum auch nicht? Du hörst dich an, als wäre der Verkäufer dein Feind.
Gerade gelesen: Vertrag kommt von vertragen. Das verstehen so manche nicht - die müssen meinen, dass der Vertragspartner automatisch sein Feind ist.
Dazu gehörst du?
Meist ist es so, dass man sich immer zweimal sieht: einmal zum Kauf und das zweite mal zur Kulanzverhandlung. Dann soll der Feind wieder zum Freund mutieren oder was???
 
I

instigater

Also ich denke - und hoffe - auch, dass das ohne so ein Konto geht. Was ich in letzter Zeit so gelesen habe, geht eher in die Richtung "packe alles in den Kaufvertrag damit ist es geregelt".

Da wir zu den Verkäufern einen recht guten Draht haben und wir auf deren Seite auch einen Sympathiebonus haben, gehen wir auch eher von Vertrauen als Mißtrauen aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben