Haus durch die Etage sehr hellhörig

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus durch die Etage sehr hellhörig
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gerdchen

Wollte ja eigentlich nur wissen, ob noch jemand dieses Problem kennt und wie es da weiter ging. Werde sowieso damit leben müssen, weil ein Gutachten wohl nur einen Fehler in der Deckendämmung bzw. im Deckenaufbau feststellen wird und dies wohl sehr teuer bzw. sehr schwer zu beheben sein wird.
 
G

gerdchen

Da stellt sich mir nur die Frage was ein Fachmann vorher hätte erkennen können? Wir waren auch mehrfach im Haus, aber niemand war auf verschiedenen Etagen unterwegs und hat darauf geachtet, ob man was hört. Auch ein Fachmann wäre da nichts aufgefallen, da bin ich mir sehr sicher. Uns ist es nach ca. 2 Wochen zum ersten Mal aufgefallen, weil in der Kellerbar Besuch saß und ich etwas von oben geholt habe.
Also wie hätte man das bei einer Besichtigung merken können, ob mit oder ohne Fachmann.
 
schubert79

schubert79

Ich versteh dein Problem. Kommt es oft vor, das sich Personen auf verschiedenen Ebenen unterhalten uns dich gestört fühlen? Oder ist es eher eine theoretische Frage?
 
G

gerdchen

@ Schubert79
wir bewohnen das Haus mit unserer Familie, aber trotzdem ist es nicht so toll alles zu hören. Probleme kämen verstärkt auf, wenn wir irgendwann mal vermieten würden.
@ €uro
also mit so einem Spruch ist mir ja echt geholfen. Ich bin mir 1000% sicher, dass niemandem diesen Fehler erkannt hätte. Hab mit einigen meiner Bekannten und denen den Exbesitzers , wobei das zum Teil die Gleichen sind, gesprochen und keinem ist in den ganzen Jahren was aufgefallen. Sind natürlich alles nicht so hochgeschulte Experten mit dem außergewöhnlichen Fähigkeiten oben was zu hören, wenn sie gleichzeitig unten sind. Das muss man natürlich erst mal auf irgendeiner Hochschule lernen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben