ᐅ Haus direkt an der Straße kein Vorgarten Erfahrungen?
Erstellt am: 17.06.24 10:09
ypg17.06.24 14:16
Hessenbadenser schrieb:
Ja das ist dieses Gefühl, was mich dann auch stören würde (glaube ich). Wohne seit vielen Jahren in einem verkehrsberuhigten Viertel, wo Kinder auf der Straße Fußball spielen können, weil so selten Autos kommen.Also, man muss auch Veränderungen zulassen. Ich habe ja auch einen Vorschlag gemacht, wie man so etwas lösen kann. Dass man Kompromisse machen muss, gehört heutzutage dazu. Auch dass man nicht das bekommt, was man kennt. Es muss nicht immer alles schlechter sein, nur weil es anders ist.Was zb von Vorteil ist, dass man keine teuren Pflasterungen vornehmen muss. Allerdings muss man sich natürlich auch wohl fühlen und sich ggf mit Alternativen hinsichtlich Parkraum beschäftigen.
haydee17.06.24 14:37
Unser altes Haus stand so an der Straße, wie alle anderen auch. Es ist nicht schlimm - Gewohnheit. Im Gegenteil reinschauen ist schwerer als, wenn sie weiter nach hinten versetzt sind. Oben ist es fast egal ob das Haus direkt an der Straße steht oder 5 m weiter hinten.
Das neue Haus steht allerdings weiter hinten, aus anderen Gründen.
Das neue Haus steht allerdings weiter hinten, aus anderen Gründen.
hanghaus202318.06.24 07:39
Zeig doch mal das Grundstück eventuell hat es ja nach hinten etwas zu bieten.
MachsSelbst18.06.24 08:40
Wenn man sich "an etwas gewöhnen muss" und das Bauchgefühl sagt nein, dann lass es.
Es leben auch hunderte Millionen Menschen weltweit in Holzhütten oder Zelten, trotzdem würde ich das möglichst vermeiden wollen.
Es leben auch hunderte Millionen Menschen weltweit in Holzhütten oder Zelten, trotzdem würde ich das möglichst vermeiden wollen.
Hessenbadenser18.06.24 08:57
Tolentino schrieb:
Verstehe ich richtig, dass ihr in so einer Situation dann neu bauen würdet? Das würde mich etwas mehr abschrecken, wegen der Anbauverpflichtungen und dadurch resultierender möglicher Probleme (Abfangungen, Keller/nicht Keller, Dachanschlüsse etc.)Ja genau, es steht ein sehr altes Haus auf dem Grundstück und wir wollen es abreißen und ein neues bauen, welches dann auch direkt an der Straße sein muss. Welche Probleme genau könnten sich darauf ergeben?
nordanney18.06.24 09:08
Hessenbadenser schrieb:
Welche Probleme genau könnten sich darauf ergeben?Gemeinsame Hauswände, Abstützen der Nachbarwände, Gründung und Absicherungsmaßnahmen (Keller ja/nein) usw.Ist aber nichts, was nicht zu händeln ist. Kann aber (und wird es wahrscheinlich auch) teurer werden, als auf einem freien Grundstück ohne Nachbarn zu bauen.
Ähnliche Themen