Haus bauen mit 240.000€? Banker meinte 300.000€ wirds brauchen

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

Irgendwoabaier

Begonnen wird dann mit dem Bauantrag? Oder ist der schon durch? Die ganzen Handwerker / Tiefbauer / etc. sind auch schon angefragt?
 
O

onefinger

Angebot liegt vor als Schlüsselfertig. Da im Bekanntenkreis auch bei mehreren mit dem Unternehmen gebaut wurde und die Kostenschätzung jedesmal ziemlich genau gestimmt haben, denken wir mal dass es bei uns auch so hin haut. Habe die Vergleichsunterlagen vorliegen.

Außenanlagen sind hier natürlich noch nicht mit eingerechnet, ging ja ursprünglich um den reinen Hauspreis. Als *puffer* haben wir noch mal 20000 einberechnet+ ne eiserne Reserve
Haben uns mit mehreren Leuten unterhalten und ein durchweg positives Feedback erhalten.......
 
O

onefinger

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, ist es möglich die VL, die ich und meine Frau von unseren Arbeitgebern bekommen in die Abzahlung unseres Bankkredits mit Einfliesen zu lassen?

Quasi noch mal zusätzlich 80,- auf unsere Rate oben darauf?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben