Haus bauen/kaufen, was meint Ihr?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus bauen/kaufen, was meint Ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Timbo

Hier wird amortisieren (steuerlich) bestraft. Deshalb machen das auch nur wenige. Die (erste) Hypo wird quasi niemals zurückbezahlt.
 
K

Kurt1985

Hi Thorsten,
An dieser Stelle musst du einen Finanzexperten beauftragen. Am besten auch zwei, damit du einen Vergleich hast. Aber wenn ich das grob überblicke kann, das gut funktionieren.
Alles Gute und viel Erfolg
Kurt
 
T

Thorsten111

Hallo mal wieder,
War heute bei der Finanzberatung: Für die gesamten 300k haben wir mehrere Szenarien mit KfW,... durchgespielt. Favorit wäre aktuell das beigefügte Angebot. 910 Euro rate mit 230000 Darlehen und Restschuld 150000. Ablösung wäre mit 125000er Bausparer und mind. 25000 vorher Sondergetilgt. Bereitstellungsfrei ist 1Jahr. Gewundert hat mich die Tatsache, dass erst getilgt werden kann wenn der Kredit voll abgerufen ist? Das wusste ich noch nicht. Angenommen der Bau dauert 1,5 Jahre, dann zahle ich die Zeit nur Zinsen und kann nix tilgen und hab zudem noch 1,5 Jahre an Zinsbindung "verschenkt". Naja wenn's wirklich so ist, ich wusste das nicht...was meint ihr dazu?

haus-bauenkaufen-was-meint-ihr-58767-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben