Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pamiko

Tatsächlich geht es mir aktuell um den Rost. Ob ein Elektro-Handtuchheizkörper benötigt wird kann ich aktuell noch gar nicht sagen da ich erst am Einstellen der Heizung bin. Verkehrt wäre es sicher aber nicht da eh ein Heizkörper da ist.
Denkt ihr dass für sowas ein Heizungsbauer rauskommt? Also für das abklemmen und sofern möglich Ausstatten mit einer elektrischen Heizpatrone.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicherlich hat ein Heizi da auch etwas zu verdienen dran. Du kannst auch gleich noch den MAG austauschen lassen diese sind oft auch aus einfachen Stahl und fördern die Korrosion in der Anlage. Schon hat der mehr Anreize.
 
A

Alessandro

da wirst du vermutlich aber ein bisschen länger warten müssen. MAG sind gerade das Gold der Heizungsbauer und schwer zu bekommen.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

… und so ganz günstig sind die dann auch nicht gerade.
Um das dann rostfrei zu Inst. nimmt man dann eines für Brauchwasser ,ein Airfix .
Dazu muß dann noch der Vordruck im Gefäß entsprechend abgelassen werden .
Bei Fußbodenheizung werden auch oft 50l Gefäße eingesetzt. o_O
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben