Haftungsfrage bei Mehrkosten einer Planungs-Gefälligkeit

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Changeling

oder ist das eine gepfuschte gasleitung direkt unter paar krümmeln erde?
Genau... ist der Hausanschluss vom Nachbar, der damals zu wenig tief verlegt wurde.

diese baustraßen sind sowieso völliger quatsch. für viel geld muss die straße umgebaut werden, dann kommt 1x ein großes fahrzeug und danach muss alles wieder zurückgerüstet werden. viel sinniger wäre es, man macht gar nichts und guckt, ob was kaputt ging und repariert dieses. spart sicher 20.000€... es wird immer so getan als ob ein 200tonner da vorfährt. es ist ein normaler schwertansporter, der auch die straße langgefahren ist...
Der Bauleiter meinte, dass die schweren Fahrzeuge in der Erde steckenbleiben würden. Zudem sind bei uns noch knapp 3m Höhenunterschied zu bewältigen, da kann ich mir das schon vorstellen.

zur haftung: den gu kannste ja kaum was nachweisen, da du mit ihn darüber keinen vertrag hast (kannst mindestens nichts beweisen). er hat schlichtweg ein angebot einer anderen firma weitergereicht. welche bedingungen im angebot standen wirst du wohl wissen. das ein planer gepennt hat und es dadurch zu verzögerungen kommt ist normal.
Normal heißt aber nicht, dass man das stillschweigend akzeptieren muss ;-) wenn ich meinen Job so schlampig ausführen würde, hätte ich aber ein Thema im Büro...

ich wünsche viel spaß beim bau, wenn du jetzt schon die anwaltskeule schwingen willst. du wirst noch einige male die hände über den kopf zusammenschlagen bei soviel blödheit...
Darauf werde ich mich wohl oder übel einstellen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben