Habt ihr extra einen Anschluss bei der Spülmaschine gelegt?

4,00 Stern(e) 12 Votes
M

Mottenhausen

gibt inzwischen genügend Kühlschränke mit Wassertank, wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Riesen Nachteil, teilweise eher ein Vorteil, da man frisches Wasser auffüllt und wirklich frisches Wasser hat, während der Kühlschrank mit Direktanschluss oft mit dem abgestandenen Wasser aus dem Zuleitungsstrang arbeitet. Im Winter, wo man wenig gekühltes Wasser/Eiswürfel entnimmt, sollte man bei Direktanschluss trotzdem immer Wasser entnehmen, damit es nicht gammelig wird. Das bringt man dann zur Spüle zum ausgießen, da kann man den Weg im Sommer auch andersherum laufen und Frischwasser von der Spüle zum Kühlschrank bringen. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
F

fragg

gibt inzwischen genügend Kühlschränke mit Wassertank, wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Riesen Nachteil, teilweise eher ein Vorteil, da man frisches Wasser auffüllt und wirklich frisches Wasser hat, während der Kühlschrank mit Direktanschluss oft mit dem abgestandenen Wasser aus dem Zuleitungsstrang arbeitet. Im Winter, wo man wenig gekühltes Wasser/Eiswürfel entnimmt, sollte man bei Direktanschluss trotzdem immer Wasser entnehmen, damit es nicht gammelig wird. Das bringt man dann zur spüle zum ausgießen, da kann man den Weg im Sommer auch andersherum laufen und Frischwasser von der Spüle zum Kühlschrank bringen. Hat beides Vor- und Nachteile.
Weil der Schlauch am Kühlschrank im Durchmesser etwa ein Streichholzdick ist und passend abgelängt wird - hier nur ein Meter. Das im Schlauch stehende Wasser ist also unerheblich. Und ich trinke mein Gin Tonic auch in der kalten Jahreszeit mit Eis, ich denke für ausreichend Durchsatz ist gesorgt ^^

Wieso da nicht einfach mit dem mitgelieferten Adapter arbeiten?! Ist doch viel günstiger...
was uns wieder zur ursprungsfrage führt: bei 2k für nen Kühlschrank machen die 100€ für den zweiten Wasserhahn den kohl in wie weit fett? Zumal bei uns zwischen spüle und Kühlschrank ne Türe ist, und in die andere Richtung offen zum Wohnzimmer. Adapter und Schläuche wären nicht möglich gewesen. man plant ja auch nicht von vornherein Mehrfachsteckdosen mit ein...
 
H

hampshire

Mich würde interessieren ob ihr für eure Spülmaschine beim Rohbau einen extra Abwasser und Wasserzulauf vorbereitet habt.
Wir haben für alle Fälle eine Steckdose für die Spülmaschine vorgesehen - falls wir sie irgendwann einmal vermissen und nachrüsten. Da der Einbauort in Spülbeckennähe und derselben Zeile ist gibt es keine weiteren Vorkehrungen.

Wäre das Spülbecken nicht in derselben Zeile, hätte ich Zuleitung und Abwasser in die Wand bzw. Installationsebene legen lassen.

Zur Kühlschrankdiskussion: Wir haben noch einen Side-by-side Kühlschrank mit crushed-ice Spender in Terrassennähe aufgestellt und dort eine Wasserleitung hingeführt. Da täglich kaltes Wasser bezogen wird, gibt es auch kein Problem mit stehendem Wasser. Ein Gerät mit Wassertank wollte ich nicht. Das Nachfüllen ist zwar kein Akt, Immer darauf zu achten, dass noch genug da ist aber schon.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben