Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbautraum20

Klingt erstmal nach guten Neuigkeiten für euch :)
Ich würde euch allerdings raten, den Keller wegzulassen. Ich weiß ja nicht, wie groß die Finanzspritze ist, aber wir kommen mit Keller Richtung 500k mit allen Baukosten, Außenanlage, Küche...ohne Grundstück.
Dann hättet ihr wieder den selben finanziellen Druck wie bei dem nicht gekaufen Haus.
Und das Grundstück kommt ja noch dazu.
Was kosten denn die 500qm?

Und diesen Trugschluss mit "für den Preis kann ich auch gleich neu bauen" hatten wir auch. Dafür ist aber doch alles einfach zu teuer. Auch wenn's der Freund ist, kosten allein die Materialien soviel und die verschenkt einem auch kein Freund.

Naja ich will nur sagen, passt einfach auf. Baut lieber kleiner und übernehmt euch nicht.
 
C

Croftout90

Klingt erstmal nach guten Neuigkeiten für euch :)
Ich würde euch allerdings raten, den Keller wegzulassen. Ich weiß ja nicht, wie groß die Finanzspritze ist, aber wir kommen mit Keller Richtung 500k mit allen Baukosten, Außenanlage, Küche...ohne Grundstück.
Dann hättet ihr wieder den selben finanziellen Druck wie bei dem nicht gekaufen Haus.
Und das Grundstück kommt ja noch dazu.
Was kosten denn die 500qm?

Und diesen Trugschluss mit "für den Preis kann ich auch gleich neu bauen" hatten wir auch. Dafür ist aber doch alles einfach zu teuer. Auch wenn's der Freund ist, kosten allein die Materialien soviel und die verschenkt einem auch kein Freund.

Naja ich will nur sagen, passt einfach auf. Baut lieber kleiner und übernehmt euch nicht.
Ne wir schauen was gehen wird.
Wir haben im Freundes- und Familienkreis massig Bauleute, unter anderem auch eine Baustofffirma ^^ Aber wir schauen gemütlich nächste Woche auf was wir alles kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben