Grundstückssuche: Strategien in Metropolregion, z.B. Frankfurt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückssuche: Strategien in Metropolregion, z.B. Frankfurt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also, ich wollte zu den 300qm Grundstück etwas sagen... dazu habe ich mal geschaut, was denn so angeboten wird.
Und da schau: entweder ich kann nicht rechnen oder jeder sollte staunen

Unser angebotenes Baugrundstück ist voll erschlossen, umfasst ca. 332 qm und befindet sich in einer freundlichen und familiären Wohnlage in Dieburg.
Bebauungsplan nach Festsetzung gemäß §9 Abs. 1 Baugesetzbuch - Mischgebiet

Grundflächenzahl: 0,6
Geschossflächenzahl: 1,2
Zahl der Vollgeschosse: maximal 2
Offene Bauweise


@mman182 Dir ist klar, was so etwas bedeutet? das ist ja nur ein Beispiel eines gemäß Infrastruktur "bezahlbaren" Grundstücks - woanders werden sicherlich vergleichbare Preise aufgerufen?! Und bauen kann man dort 'nen Schiss an Mauern.
 
H

HungrigerHugo

Also, ich wollte zu den 300qm Grundstück etwas sagen... dazu habe ich mal geschaut, was denn so angeboten wird.
Und da schau: entweder ich kann nicht rechnen oder jeder sollte staunen

Unser angebotenes Baugrundstück ist voll erschlossen, umfasst ca. 332 qm und befindet sich in einer freundlichen und familiären Wohnlage in Dieburg.
Bebauungsplan nach Festsetzung gemäß §9 Abs. 1 Baugesetzbuch - Mischgebiet

Grundflächenzahl: 0,6
Geschossflächenzahl: 1,2
Zahl der Vollgeschosse: maximal 2
Offene Bauweise


@mman182 Dir ist klar, was so etwas bedeutet? das ist ja nur ein Beispiel eines gemäß Infrastruktur "bezahlbaren" Grundstücks - woanders werden sicherlich vergleichbare Preise aufgerufen?! Und bauen kann man dort 'nen Schiss an Mauern.
Was genau ist jetzt das Problem? Da bekommt man doch was ordentliches drauf?
 
A

ASK0043

Wir waren vor ein paar Jahren genau in der Region zwischen Frankfurt und Mannheim erfolgreich. Wenn man nicht zufällig über private Kontakte an was kommt geht meines Erachtens nur der Weg über Bauträger oder am besten direkt über die Gemeinden/Bauämter. Einfach anrufen und nach anstehenden Projekten fragen und auf Listen setzen lassen. Da gibts auch noch die ein oder andere Perle, die nicht nur auf Sozialpunkte oder Bieterverfahren setzt.

Ich weiß zB von einem geplanten Neubaugebiet in Laudenbach. Soll um die 600€/qm kosten. Einhausen hat soweit ich weiß auch noch das eine oder andere vor in Zukunft. Der Vorteil entlang der Bergstraße ist, dass du super über Autobahn und DB an FFM angebunden bist. Da kannst du eigentlich bis nach Heidelberg runter schauen und bist eigtl max 1 Std von FFM entfernt (wenn die Bahn mal halbwegs pünktlich ist).
Alternativ gehts Richtung Gießen auch noch.

Einfach alle in Frage kommenden Gemeinden/Städte und da die Bauämter abklappern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben