Grundstücksfinanzierung und späteres Bauvorhaben

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstücksfinanzierung und späteres Bauvorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bartosch

Das Problem ist eigentlich ehr, dass wir so schnell wie möglich das Grundstück kaufen müssen, da wir dieses nur bis Mitte Februar reserviert haben. Bis dahin einen geeigneten Bauträger zu finden empfinde ich als schwierig...
 
face26

face26

Variabel sicher die für euch einfachste Variante. Alternativ Zinsbindung 2 Jahre.
Mein Gott dann zwei mal Grundschuld. Ihr werdet noch ganz andere Kosten haben ;-)

Verteilt über die Kreditlaifzeit eh lächerlich. Wenn die Alternative Bank nur 0,01% nachher besser ist hast das mehrfach wieder rein geholt.
 
face26

face26

Es gibt Konstruktionen da hast auch 2 Jahre keine Bereitstellungszinsen. Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht so unter Druck setzen wollen.
...ihr meint vermutlich Generalunternehmer nicht Bauträger.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben