Grundstück kaufen und einen Teil in Bar bezahlen normal?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundstück kaufen und einen Teil in Bar bezahlen normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. Entweder ich bleib sauber, dann mach ich gar nicht mit, oder ich mach mit und will auch meinen Vorteil, dann geh ich Risiko, werde straffällig und nehme dich Umschlagvariante. Was soll denn Bar in Beisein des Notars nützen? Wenn der Notar sieht, dass 120 tsd. fliessen, kann er nicht 77000 beurkunden. Er wird dann auch 120 beurkunden, und wer hat dann was davon, ausser der TE hat Mengen bar unterm Kissen und muss sein Kokaingeld unter die Leute bringen. Dem ist jedoch wohl nicht so. Karsten
Komm: 77000, notariell beglaubigt. Fertig aus. Was will denn wann die Dame noch für Forderungen stellen? Die hat doch nichts in der Hand als den Notarvertrag über 77000€! Fertig aus, die Maus! Der Verkauf ist mit 77000 durch.
 
Nordlys

Nordlys

Bitte erzähl nicht so. Wenn Du mit solchen Leuten solche Dinger drehst musste damit rechnen, dass Dich mal drei russische Geldeintreiber aufsuchen.
 
B

Bieber0815

ihre Aussage war evtl im Wartezimmer beim Notar in einem Umschlag,
Diesen Satz haben einige offenbar überlesen . Der kluge Gauner nimmt zuerst das Bargeld und unterschreibt anschließend den Notarvertrag. Ohne Umschlag keine Unterschrift.

Gescheiterte Geldübergaben gibt's im Kino, ich empfehle The Big Lebowski, da versuchen die Protagonisten es mit dreckiger Unterwäsche anstelle des Geldes . Gibt dann aber Ärger ...
 
C

chand1986

Und was verhindert überhaupt, dass der unverfrorene Gauner das Geld nimmt, aufsteht und geht? Weil es in einem Notarwartezimmer ist?

Die "Ratschläge", doch zu versuchen, den Gauner selbst reinzulegen, sind samt und sondern abzulehnen.

Bei "Auge um Auge" ging es um ein Prinzip, nicht um legal/illegal.

Die Ansicht, dass Spielen im Dreck ok ist, wenn der Gegenüber ein Schwein ist, befremdet mich. Ichlings-Gesellschaft par excellence.

Übrigens: Der Betrag, der dem Staat entgeht verglichen mit legalem Kauf über den Vollbetrag, ist in jeder Variante gleich. Aber bei der Masche, den Gauner auszutricksen, ist man nicht illegal unterwegs und kann sich auf die Schulter klopfen, das Geld im eigenen Sackel behalten zu haben. Glückwunsch.

Und sowas wird hier durchgespielt, weil jemand, der dem Staat Geld unrechtmäßig vorenthalten will, dadurch eine Lektion erhalten soll? Logik?

Lächerlich!

An TE: Auf gar keinen Fall auf diese Ratschläge hören!
 
T

toxicmolotof

Ich wollte nur darauf hinweisen dass Bargeld per se nicht illegal ist.

Nur sollte der vereinbarte Kaufpreis, der beglaubigte Kaufpreis und die Geldmenge allesamt miteinander übereinstimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben