Grundsteuer NRW - Hausabnahme Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mabo111

Hi zusammen,
eigentlich dachte ich zu Beginn des Hausbaus, dass wir fein raus wären. Die Frist für die Grundsteuererklärung wurde bekanntlich jedoch verlängert... Wir hatten am Freitag die Hausabnahme vom Bauträger bzw. Generalunternehmer und haben gerade die Überweisung der Schlussrate angewiesen. Am 22.12. ziehen wir ein.
Im Grundbuch stehen wir aktuell natürlich noch nicht als Eigentümer, sondern nur mit der Vormerkung. Bin mir nicht sicher, wie lange jetzt die finale Änderung im Grundbuch dauert. Lange kann es jedoch nicht dauern.

Wie würdet ihr da hinsichtlich der Grundsteuerklärung vorgehen? Einfach Aussitzen?
Haben natürlich auch noch nie einen Grundsteuerbescheid oder dergleichen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben