Grundsteuer für drei Grundstücke

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundsteuer für drei Grundstücke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Ist es denn möglich nach dem Erwerb der drei Flurstücke diese zusammen zu legen, zu einem großen Grundstück?
Dürfte (soweit ich weiß) keinen Unterschied machen. Du zahlst ja nicht nach Grundstücksanzahl, sondern nach qm. Wobei die Wiesengrundstücke, wenn sie kein Bauland sind, sicher eine niedrigere Steuer haben.
 
N

nordanney

Ist es denn möglich nach dem Erwerb der drei Flurstücke diese zusammen zu legen, zu einem großen Grundstück?
Nun ja, das ist wie beim Auto (bildlich gesprochen). Hast Du drei Smarts, bezahlst Du drei mal Steuern. Hast Du einen fetten SUV, bezahlst Du nur ein mal Steuern, dafür aber entsprechend mehr.
 
M

Mottenhausen

Ist doch ideal: die Wiesengrundstücke kosten doch fast nichts und die teure Grundsteuer für das bebaute Grundstück fällt dank 350qm sehr überschaubar aus. Besser geht es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben